Wenn Nostalgie blind macht

Die Welt liebt den Bulli! Der VW Bulli ist seit über 70 Jahren DAS Kultfahrzeug und Symbol für Freiheit, Unabhängigkeit und Abenteuerlust auf vier Rädern.

Auch wir träumten jahrelang von einem Bulli! Von den Reisen die wir damit machen und den Abenteuern, die wir erleben würden. Raus in die Natur. Campen und die Seele baumeln lassen ?

Doch… sind wir in die Retro Falle getappt? Nostalgische Gefühle verleiten einem bekanntlich dazu, nicht mehr nachzudenken. Liebe macht blind, richtig? Sind wir wirklich ebenfalls der “Bulli” Nostalgie verfallen??? ?

Der Anblick eines Bulli’s erfüllte unsere Herzen stets mit reinem Glück und der Sehnsucht nach Abenteuern. Deshalb zierte auch jahrelang ein VW Bulli im Postauto Look prominent unsere fabulous.ch Willkommensseite.

Bis… ja, bis uns irgendwann die rosarote Brille von der Nase gefallen ist… Wie war das nochmal mit Umweltschutz und Abgasskandal (Dieselgate)? Wie kommt es, dass wir dem VW Bulli nach wie vor eine Plattform bieten? Der Bulli als Aushängeschild von fabulous? Geht’s noch? ??? Wir konnten es nicht fassen, dass wir soooooooooooo blind sein konnten. ? Wir, die doch schon so viel in unserem Leben hinterfragt und konsequent geändert haben.

Go Vegan und… go Electric ?

Also… was wäre nun die Alternative? Wie würde das neue fabulous Postauto in unserer optimalsten Wunschvorstellung aussehen? Naja, wer uns auch nur ein bisschen kennt, weiss natürlich die Antwort. ? Also nix wie los ins Grafikprogramm und unseren Wunschtraum in die Tat umgesetzt. Tadaaaaaaaaaaaaaaaa ?

Und wenn wir schon dabei sind, haben wir auch gleich alle unsere Lastwagen Icons auf der Webseite ebenfalls mit Teslas ersetzt. Wenn schon, denn schon. ?

Wer uns auf unseren veganen und elektrischen Abenteuern begleiten möchte, kann dies unter www.teslamodel3.ch gerne tun. Wir freuen uns von dir zu lesen ???

5 Comments to “Wenn Nostalgie blind macht”

  1. Vielleicht macht auch Tesla-Liebe etwas blind. Der CO2-Ausstoss während der Fahrt ist tatsächlich viel höher bei Benzin- und Dieselfahrzeugen. Aber das Fahren ist ja nur das Eine: Für die Herstellung der schweren Batterien und Co. werden hunderte von Kilos an seltenen Erden/ Metallen gebraucht. Der Abbau dieser endlichen Ressource ist alles andere als umwelt- und sozialverträglich. Es wird Kohlestrom verwendet, die Luft und das Wasser mit giftigen Stoffen verseucht und das Leben der Menschen in den Abbauländern zur Hölle gemacht. Die Entsorgung/ Recycling der Batterien ist ebenfalls noch weit von guten Lösungen entfernt. Und das nur, damit wir mit einem angeblich guten Gewissen rumkurven können. Arte hat dazu eine spannende Doku gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=X_4aTFTctnE

    1. So ist es, auch wenn viel das nicht wahr haben wollen. Ich auch lange nicht.
      Ein Benzin oder Dieselauto lange zu fahren, ist noch immer das Beste. Allerdings muss man sich in auch bewusst sein, dass das was uns vorgegaukelt wird, nur dazu dient, uns noch mehr einzuschränken.
      Wenn wir es wagen würden, zu denken, dass es keine Klimaerwärmung gäbe, und wir belogen würden, dann würde alles ganz anders aussehen. Aber wir lieben halt das Drama, und verarscht zu werden. Selber denken geht nicht mehr, selber beobachten geht nicht mehr. Und die (bezahlte) Wissenschaft ist der neue Gott.

  2. This kind of thinking is very understandable and appreciated. But is the electric version really the desirable one? Is there already an acceptable solution of how to discard the old batteries without damaging again our environment??? Even if it is not so dangerous like atomic waste – it is still an obstacle in my mind for a clean world. Thank you for your kind response on my opinion.

  3. the 2 anti electric comments are right in principle but not in value. even running a vehicle on batteries only in town, like a hybrid, saves and enormous amount of emmisions. switch to charging from renewables like sun and the vehicle is even better. cities with trams and trolley buses have been running on el for decades. Imagine how that would be on diesel. btw vw are bringgin out a new el bus. buzz

  4. Go vegan ok. Doch was zum Kuckuck hat vegan denn mit go Electric zu tun? Genau, absolut nichts. Vegan ist im Grunde eine ethische Bewegung. Ob man das von go Electric auch sagen kann, ist wohl nicht der Fall. In armen Ländern ganze Regionen verwüsten und zerstören, damit bei uns weniger C02 ausgestossen wird – sehr ethisch. Doch erwiesenermassen gewissenberuhigend. Und dass Strom aus der Steckdose kommt und keine weiteren Überlegungen erfordert, ist ja auch klar. Wow – und dabei will ich noch gar nichts vom Entsorgen dieser “go-Electric-Batterien” schreiben. Dem Autor dieses dummen manipulativen Artikels sollte man mal erklären, wer blind ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert