Glutenfrei vegan
rohkost, vegan
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte
superfoods

Aqua Verde Coco Juice Bio, 330ml


CHF 2.20
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 13 Stück sofort verfügbar
Menge:

Aqua Verde Coco Juice Bio, 330ml

Aqua Verde Coco Juice, 330ml - 100% Kokosnusswasser aus Kokosnusswasserkonzentrat

Kokosnusswasser ist ein natürlich isotonisches Getränk, das sehr reichhaltig an vielen wertvollen Nährstoffen für den Körper ist.

Der leicht nussige Geschmack macht ihn einzigartig. Am Besten gekühlt konsumieren.

Im Vergleich zu Kokosnussmilch, welches aus dem Fruchtfleisch reifer brauner Kokosnüsse gewonnen wird, ist Kokosnusswasser die natürlich klare Flüssigkeit, die in jungen grünen Kokosnüssen vorkommt. Diese werden ein paar Monate früher geerntet als die braune „haarige“ Kokosnuss, die man in Europas Supermärkten kaufen kann. Zu diesem Zeitpunkt hat das Kokoswasser den höchsten Nährwert und das später harte Kokosnussfleisch ist noch weich und geleeartig, so dass es mit dem Löffel verzehrt werden kann. Eine junge grüne Kokosnuss kann 250 ml bis 450 ml dieses „Saftes“ enthalten.

Für die Bewohner der Tropen und für viele Reisende gehört der Genuss von Kokosnusswasser zum täglichen Leben, ähnlich dem Kaffee in Europa. Es gilt traditionell als gesundes und sogar heilendes Getränk und wird seit Jahrhunderten in der ayurvedischen Medizin verwendet. Auch in Ländern, in denen Kokoswasser erst seit kurzem erhältlich ist, hat es sich schnell zu einem beliebtem Trendgetränk etabliert.

Kokosnusswasser ist ein natürlich isotonisches Getränk, reichhaltig an vielen wertvollen Nährstoffen für den Körper. Unter anderem hat es einen höheren Anteil des Elektrolyts Kalium als handelsübliche isotonische Sportgetränke.Diese aussergewöhnlichen Eigenschaften machen Kokosnusswasser zu einem idealen Getränk zur Rehydratation z.B. nach dem Sport. Das Kokoswasser bewirkt die Aufnahme und das beschleunigte Ersetzen von Elektrolyten und Nährstoffen nach jeder Art von körperlicher Anstrengung. Aus diesen Gründen ist das Getränk bei vielen Top-Athleten weltweit sehr beliebt.

Kokosnusswasser ist ein erfrischender und effektiver Durstlöscher. Es besitzt einen köstlichen, leicht nussigen Geschmack und sollte am besten gut gekühlt getrunken werden.

Zutaten

100% Kokosnusswasser aus Kokosnusswasserkonzentrat

Allergiehinweise
nicht enthalten: Gluten, Laktose
Nährwerte pro 100 ml
Energiewert 79 kJ / 19 kcal
Kohlenhydrate 3.7 g
- davon Zucker 2.6 g
Ballaststoffe 0.6 g
Eiweiss 0.7 g
Salz 0.26 g
Dr. Antonio Martins

Dr. Antonio Martins

dr. antonio martins Weil es in der Werbung manchmal Doktoren gibt, die es gar nicht gibt, wollen wir Dir gern erzählen, wer unser Dr. Martins eigentlich ist. Den gibt‘s nämlich wirklich … Die Geschichte von coco ist eng verbunden mit dem Leben von Dr. Antonio Martins. Weil er in Goiania, Brasilien, geboren wurde, ist er mit Cocossaft aufgewachsen. Die vielfältigen positiven Eigenschaften des jungen Cocossafts als natürlicher Durstlöscher waren ihm sozusagen von klein auf vertraut. Später, als international anerkannter Facharzt für Sportmedizin, Ernährungsmedizin und Kinderheilkunde, hat er in vielen Ländern der Welt gearbeitet. Und ist schließlich 1981 nach Österreich gekommen. In seiner Praxis in Wien kamen immer wieder Mütter auf ihn zu mit der Frage: „Was ist denn das beste Getränk für unser Kind?“ Die Antwort von Dr. Antonio Martins: Cocossaft. Das Problem war nur, Cocossaft gab es in Europa nicht zu kaufen, weil Cocospalmen bei uns nun mal nicht wachsen können. Dr. Antonio Martins fand einfach keine Ruhe. Es müsste doch möglich sein, Cocossaft als Getränk nach Europa zu bringen. Aber nicht irgendwie. Sondern in maximaler Qualität. Als Bio-Produkt und so nachhaltig erzeugt, wie nur irgend möglich. Eine ganz einfache Idee, eigentlich. Und so schwierig umzusetzen … Über viele Jahre wurden Kleinbauern gesucht, Cocosfelder biozertifiziert und ein Verfahren entwickelt, das den empfindlichen Cocossaft so von der frischen jungen Cocosnuss in Flaschen und Verpackungen bringt, dass er seinen Wert genauso behält, wie seinen Geschmack. Was gar nicht so einfach war, wenn man Cocossaft aus jungen Cocosnüssen möglichst wenig verarbeiten und keine Konservierungsstoffe oder andere Chemie verwenden will. 2002 war es schließlich geschafft. So lange gibt es original Dr. Antonio Martins‘ coco. Und so lange sagen viele tausend zufriedene Menschen überall auf der Welt: „Für mich ist coco der beste Cocossaft überhaupt“.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.