gluten free vegan
Vegan meat, meat alternatives, veggie meat
natural cosmetics
superfoods
raw vegan

Gluten Free Cake Baking Flour Mix Organic, 800g


CHF 7.30
Availability

Availability

  • 3 available immediately
Quantity:

Gluten Free Cake Baking Flour Mix Organic, 800g

Bauckhof Organic and Gluten Free Universal Cake Baking Mix

Ingredients

Cornstarch *, rice wholemeal flour *, millet wholemeal flour *, thickener: guar gum *
* controlled organic farming

allergy Information
not included: eggs, peanut, fish, crustacean, lupine, milk, nuts, celery, mustard, sesame, soy, mollusc, cashew nut, spelled, vegetables / legumes, barley, glutamate, oat, hazelnut, yeast, chicken, cocoa, kamut , Coriander, Cow's milk protein, Lactose, Macadamia nut, Almonds, Milk protein, Brazil nut, Pecan nut, Pepper, Pistachio, Queensland nut, Beef, Rye, Pork, Umbelliferae, Vanillin, Walnut, Wheat, Cinnamon

Exclusion guaranteed: gluten

no: sulfur dioxide and sulphites> 10mg / kg

contain: corn
Nutritional values per
Energy value 1463 kJ / 345 kcal
Total Fat 0,4 g
- Saturated Fat 0,1 g
Carbohydrates 81 g
- of which sugar 0,1 g
Fibre 4,2 g
Protein 1,9 g
Salt 0,01 g
Bauckhof

Bauckhof

Bauckhof is one of Germany's oldest Demeter farms. Besides producing health foods it grows bio-dynamic crops and runs a socio-therapeutic institute. The three Bauck farms have been in family possession for many generations. In 1932, before nobody paid any interest to ecology and environmental awareness, the farm in Klein Süstedt was converted to bio-dynamic agriculture. The farm in Amelinghausen followed in 1939 and the farm in Stütensen in 1966. In 1969 the non-profit society “Landbauforschungsgesellschaft” (“Society for Agricultural Research”), for the purpose of transferring the farms from private ownership to the property of a non-profit partnership. This ensured that these farms will always be farmed bio-dynamically. They can no longer be bequeathed or sold. This allows many people who do not belong to the family can take over responsibility and tasks at Bauckhof and advocate the needs of forest, environmental protection and research.

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.

Glutenfrei vegan
rohkost, vegan
tofu, tempeh, seitan
superfoods
vegan t-shirts

Backmischung Mehl-Mix Kuchen glutenfrei, Bio, 800g


CHF 7.30
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 3 Stück sofort verfügbar
Menge:

Backmischung Mehl-Mix Kuchen glutenfrei, Bio, 800g

Mehl-Mix Kuchen glutenfrei von Bauckhof - Glutenfreie Mehlmischung für alle Rührteige, Biskuit- und Mürbeteige!

Ganz nach Geschmack die eigene, glutenfreie Kuchenvielfalt zaubern.
Mit 13 Rezepten auf der Verpackung!

Zutaten

Maisstärke* , Reismehl* , Hirsevollkornmehl*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, Reisvollkornmehl*
*kontrolliert biologischer Anbau

Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Krebstier, Lupine, Milch, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Weichtier, Cashewnuss, Dinkel, Gemüse / Hülsenfrüchte, Gerste, Glutamat, Hafer, Haselnuss, Hefe, Huhn, Kakao, Kamut, Koriander, Kuhmilcheiweiß, Laktose, Macadamianuss, Mandeln, Milcheiweiß, Paranuss, Pecanuss, Pfeffer, Pistazie, Queenslandnuss, Rind, Roggen, Schwein, Umbelliferae, Vanillin, Walnuss, Weizen, Zimt

Ausschluss garantiert: Gluten

nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg

enthalten: Mais
Nährwerte pro 100g
Energiewert 1463 kJ / 345 kcal
Fett 0,4 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Kohlenhydrate 81 g
- davon Zucker 0,1 g
Ballaststoffe 4,2 g
Eiweiss 1,9 g
Salz 0,01 g
Bauckhof

Bauckhof

Der Bauckhof ist einer der ältesten Demeter-Höfe in Deutschland. Neben der Herstellung von Naturkost betreibt er u.a. biologisch-dynamische Landwirtschaft und eine sozialtherapeutische Einrichtung. Die drei Bauckhöfe waren über viele Generationen im Familienhesitz. 1932, als noch niemand von Ökologie und Umweltbewusstsein sprach, wurde der Hof in Klein Süstedt auf biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umgestellt. Der Hof in Amelinghausen wird seit 1939 und der Hof in Stütensen seit 1966 biologisch-dynamisch bewirtschaftet. 1969 wurde die gemeinnützige Landbauforschungsgesellschaft begründet, mit dem Zweck, die Höfe aus Privateigentum in gemeinnütziges Eigentum zu überführen. Damit ist für die Zukunft gesichert, dass auf diesen Höfen immer biologisch-dynamisch gearbeitet wird. Sie können nicht mehr vererbt werden oder verkauft werden. Dadurch können viele Menschen, die nicht zur Familie gehören, verantwortlich auf dem Bauckhof tätig werden und sich für den Wald, für den Umweltschutz und für die Forschung einsetzen.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.