gluten free vegan
kitchen aids
superfoods
Vegan meat, meat alternatives, veggie meat
vegan t-shirts

Bread Baking Mix Wunderbrød Gluten Free Organic, 600g


  • Bread Baking Mix Wunderbrød Gluten Free Organic, 600g
Bread Baking Mix Wunderbrød Gluten Free Organic, 600g
CHF 6.30
Corresponds to CHF 1.05 / 100 g
  • Available immediately!
    >15 available immediately

Bread Baking Mix Wunderbrød Gluten Free Organic, 600g

Afficher tous les produits de Bauckhof
Vegan Society
German Organic Label
CH-Bio / EU-Bio
Gluten Free (Certified)
NON GMO
0.5
Sugar Barometer
This product contains 0.5% sugar.
All products in our fabulous! Shop are vegan, lactose-free and manufactured without GMO.

Bread Baking Mix Wunderbrød Gluten Free Organic, 600g

Bauckhof Wunderbrød Bread Baking Mix. It's Organic and Gluten Free.

This mix is especially designed for those sensitive to gluten, but can be enjoyed by everyone, of course.


Ingredients

Whole cereal flakes * gluten-free, pumpkin seeds *, sunflower seeds *, crushed linseed *, SESAM *, linseed *, chia seeds (Salvia hispanica) *, millet wholegrain flakes *, ground psyllium husks *, sea salt
* = Ingredients from organic farming

Allergy Information
not included: eggs, peanut, fish, crustacean, lupine, milk, nuts, celery, mustard, soy, mollusc, cashew nut, spelled, vegetables / legumes, barley, glutamate, hazelnut, yeast, chicken, cocoa, kamut, cilantro, cow's milk protein , Lactose, Macadamia Nut, Corn, Almonds, Milk Protein, Brazil Nut, Pecan Nut, Pepper, Pistachio, Queensland Nut, Beef, Rye, Pork, Umbelliferae, Vanillin, Walnut, Wheat, Cinnamon

Exclusion guaranteed: gluten

Includes: sesame, oats

no: sulfur dioxide and sulphites> 10mg / kg
We go to great efforts to ensure that the product information on our webshop is accurate. We ask our customers however, particularly those that suffer from allergies and intolerances, should always check product labelling, warnings, and directions provided with the product that is delivered, prior to use or consumption.
Nutritional values per 100g
Energy value 1189 kJ / 286 kcal
Total Fat 17 g
- Saturated Fat 2.4 g
- of which polyunsaturated fat 2.5 g
Carbohydrates 17 g
- of which sugar 0.5 g
Fibre 8.1 g
Protein 12 g
Salt 0.91 g
Product Details
Filling Quantity 600 g
Chilled product No
EAN 4015637826417

European Manufacturer

Bauckhof

BauckhofBauckhof is one of Germany's oldest Demeter farms. Besides producing health foods it grows bio-dynamic crops and runs a socio-therapeutic institute. The three Bauck farms have been in family possession for many generations. In 1932, before nobody paid any interest to ecology and environmental awareness, the farm in Klein Süstedt was converted to bio-dynamic agriculture. The farm in Amelinghausen followed in 1939 and the farm in Stütensen in 1966. In 1969 the non-profit society “Landbauforschungsgesellschaft” (“Society for Agricultural Research”), for the purpose of transferring the farms from private ownership to the property of a non-profit partnership. This ensured that these farms will always be farmed bio-dynamically. They can no longer be bequeathed or sold. This allows many people who do not belong to the family can take over responsibility and tasks at Bauckhof and advocate the needs of forest, environmental protection and research.

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.
Available immediately!
>15 available immediately

Glutenfrei vegan
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
vegan t-shirts
rohkost, vegan
superfoods

Backmischung Wunderbrød glutenfrei Bio, 600g


CHF 6.40
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 11 Stück sofort verfügbar
Menge:

Backmischung Wunderbrød glutenfrei Bio, 600g

Bauckhof glutenfreie Backmischung: Wunderbrød .

Life-Changing Wunderbrød nach norwegischer Art: Die Brotrezeptur von Pastor Markset basiert auf den positiven Erfahrungen der norwegischen Abenteurer und Skifahrer mit Hafer. In enger Zusammenarbeit mit norwegischen Spitzensportlern und seiner aktiven Sportfamilie hat er das Wunderbrød entwickelt und verfeinert. In seinem Buch „Levekraft“ erläutert Markset sein ganzheitliches Konzept für Sportler basierend auf der Verbesserung von Schnelligkeit und Ausdauer durch langsames Training in Kombination mit dem Genuss von langsam zubereitetem Haferbrot und Haferporridge.

Herstellung
Die Backmischung für Wunderbrød ist kontrolliert glutenfrei: Jede Charge der glutenfreien Bauckhof Produkte wird direkt nach der Herstellung im Labor auf Glutenfreiheit analysiert. Alle glutenfreien Produkte sind bei der Deutschen Zöliakie Gesellschaft registriert.

Verwendung
Backmischung für Life-Changing Wunderbrød. Ergibt ca. 980 g Brot.

Zutaten

HAFERvollkornflocken* glutenfrei, Kürbiskerne*, Sonnenblumenkerne*, geschrotete Leinsaat*, SESAM*, Leinsaat*, Chiasamen (Salvia hispanica)*, Hirsevollkornflocken*, gemahlene Flohsamenschalen*, Meersalz
* = Zutaten aus ökol. Landbau

Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Krebstier, Lupine, Milch, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Soja, Weichtier, Cashewnuss, Dinkel, Gemüse / Hülsenfrüchte, Gerste, Glutamat, Haselnuss, Hefe, Huhn, Kakao, Kamut, Koriander, Kuhmilcheiweiß, Laktose, Macadamianuss, Mais, Mandeln, Milcheiweiß, Paranuss, Pecanuss, Pfeffer, Pistazie, Queenslandnuss, Rind, Roggen, Schwein, Umbelliferae, Vanillin, Walnuss, Weizen, Zimt

Ausschluss garantiert: Gluten

enthalten: Sesam, Hafer

nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg
Nährwerte pro 100g
Energiewert 1189 kJ / 286 kcal
Fett 17 g
- davon gesättigte Fettsäuren 2.4 g
- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 2.5 g
Kohlenhydrate 17 g
- davon Zucker 0.5 g
Ballaststoffe 8.1 g
Eiweiss 12 g
Salz 0.91 g
Bauckhof

Bauckhof

Der Bauckhof ist einer der ältesten Demeter-Höfe in Deutschland. Neben der Herstellung von Naturkost betreibt er u.a. biologisch-dynamische Landwirtschaft und eine sozialtherapeutische Einrichtung. Die drei Bauckhöfe waren über viele Generationen im Familienhesitz. 1932, als noch niemand von Ökologie und Umweltbewusstsein sprach, wurde der Hof in Klein Süstedt auf biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umgestellt. Der Hof in Amelinghausen wird seit 1939 und der Hof in Stütensen seit 1966 biologisch-dynamisch bewirtschaftet. 1969 wurde die gemeinnützige Landbauforschungsgesellschaft begründet, mit dem Zweck, die Höfe aus Privateigentum in gemeinnütziges Eigentum zu überführen. Damit ist für die Zukunft gesichert, dass auf diesen Höfen immer biologisch-dynamisch gearbeitet wird. Sie können nicht mehr vererbt werden oder verkauft werden. Dadurch können viele Menschen, die nicht zur Familie gehören, verantwortlich auf dem Bauckhof tätig werden und sich für den Wald, für den Umweltschutz und für die Forschung einsetzen.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.