gluten free vegan
natural cosmetics
raw vegan
vegan t-shirts
superfoods

Baking Mix Lemon Cake Demeter, 485g


CHF 6.30
Availability

Availability

  • 4 available immediately
Quantity:

Baking Mix Lemon Cake Demeter, 485g

Bauck Baking Mix for organic delicious Lemon cake.

Works perfectly without eggs and milk :)

The package and therefore the recipe is in german only.

Ingredients

Spelt flour type 630 ** 59%, raw cane sugar **, cornstarch *, baking powder (baking agent: sodium bicarbonate, acidifier: monopotassium tartrate, corn starch *), barley malt**, roasted spelt flour ** 0,5%, sea salt, lemon oil * (1ml), Powdered sugar*
* = Ingredients from organic farming

Allergy Information
Traces possible: oats, rye, sesame, wheat
Nutritional values per
Energy value 1595 kJ / 376 kcal
Total Fat 0,9 g
- Saturated Fat 0,2 g
Carbohydrates 84,8 g
- of which sugar 30,8 g
Fibre 1,4 g
Protein 6,4 g
Salt 0,8 g
Bauckhof

Bauckhof

Bauckhof is one of Germany's oldest Demeter farms. Besides producing health foods it grows bio-dynamic crops and runs a socio-therapeutic institute. The three Bauck farms have been in family possession for many generations. In 1932, before nobody paid any interest to ecology and environmental awareness, the farm in Klein Süstedt was converted to bio-dynamic agriculture. The farm in Amelinghausen followed in 1939 and the farm in Stütensen in 1966. In 1969 the non-profit society “Landbauforschungsgesellschaft” (“Society for Agricultural Research”), for the purpose of transferring the farms from private ownership to the property of a non-profit partnership. This ensured that these farms will always be farmed bio-dynamically. They can no longer be bequeathed or sold. This allows many people who do not belong to the family can take over responsibility and tasks at Bauckhof and advocate the needs of forest, environmental protection and research.

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.

Glutenfrei vegan
tofu, tempeh, seitan
Käsealternativen, Käse, Vegan
vegan t-shirts
Haushaltsgeräte

Backmischung Zitronenkuchen Dinkel Demeter, 485g


CHF 6.30
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 5 Stück sofort verfügbar
Menge:

Backmischung Zitronenkuchen Dinkel Demeter, 485g

Bauck Dinkel Zitronenkuchen - gelingt auch ohne Eier, Milch und Butter!

» Jetzt in Demeter-Qualität!
» Zubereitung in nur 5 Minuten... Mischen, Backen, fertig!

Bauck Demeter Dinkel Zitronenkuchen
Backmischung für 1 Kastenkuchen oder 1 Gugelhupf.
Zubereitung 5 Minuten, Backzeit ca. 60 Minuten.

Varianten
Muffins: Aus dem Teig kannst du 10 vegane Muffins backen. Die Backzeit beträgt 25 Minuten.
Obstboden: Den Teig 1 cm dick auf ein Backblech streichen und mit Obststücken belegen.
Variationen: Nüsse, Rosinen oder Obst dazugeben.

Zutaten

DINKELmehl Type 630** 59%, Rohrohrzucker**, Maisstärke*, Backpulver ( Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat, Maisstärke*), GERSTENmalzmehl**, geröstetes DINKELmehl** 0,5%, Meersalz, Zitonenöl* (1ml), Puderzucker*
* = Zutaten aus ökol. Landbau

Allergiehinweise
Spuren möglich: Hafer, Roggen, Sesam, Weizen
nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg
Nährwerte pro 100 g
Energiewert 1595 kJ / 376 kcal
Fett 0,9 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g
Kohlenhydrate 84,8 g
- davon Zucker 30,8 g
Ballaststoffe 1,4 g
Eiweiss 6,4 g
Salz 0,8 g
Bauckhof

Bauckhof

Der Bauckhof ist einer der ältesten Demeter-Höfe in Deutschland. Neben der Herstellung von Naturkost betreibt er u.a. biologisch-dynamische Landwirtschaft und eine sozialtherapeutische Einrichtung. Die drei Bauckhöfe waren über viele Generationen im Familienhesitz. 1932, als noch niemand von Ökologie und Umweltbewusstsein sprach, wurde der Hof in Klein Süstedt auf biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umgestellt. Der Hof in Amelinghausen wird seit 1939 und der Hof in Stütensen seit 1966 biologisch-dynamisch bewirtschaftet. 1969 wurde die gemeinnützige Landbauforschungsgesellschaft begründet, mit dem Zweck, die Höfe aus Privateigentum in gemeinnütziges Eigentum zu überführen. Damit ist für die Zukunft gesichert, dass auf diesen Höfen immer biologisch-dynamisch gearbeitet wird. Sie können nicht mehr vererbt werden oder verkauft werden. Dadurch können viele Menschen, die nicht zur Familie gehören, verantwortlich auf dem Bauckhof tätig werden und sich für den Wald, für den Umweltschutz und für die Forschung einsetzen.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.