gluten free vegan
Merry Vegan Xmas!
natural cosmetics
Vegan meat, meat alternatives, veggie meat
vegan t-shirts

Burger Vegetables Demeter, 160g


  • Burger Vegetables Demeter, 160g
Burger Vegetables Demeter, 160g
CHF 3.30
Corresponds to CHF 2.06 / 100 g
  • Available immediately!
    9 available immediately

Burger Vegetables Demeter, 160g

Show all products from Bauckhof
Vegan Society
Demeter
German Organic Label
CH-Bio / EU-Bio
NON GMO
5.4
Sugar Barometer
This product contains 5.4% sugar.
All products in our fabulous! Shop are vegan, lactose-free and manufactured without GMO.

Burger Vegetables Demeter, 160g

Bauckhof Veggie Burger in Demeter Quality without wheat.


Ingredients

Roasted whole-grain BARLEY groats ** 33%, roasted whole-grain BARLEY flour ** 25%, whole-grain OAT flakes **, vegetables * 11% (leeks *, carrots *, parsnips, onions *), rock salt, OAT bran **, rice flour *, parsley *, turmeric *, Olive oil*
** from biodynamic production, * from controlled organic production

Allergy Information:
does not contain: eggs, peanut, fish, crustacean, milk, mustard, soy, mollusc, cashew nut, glutamate, hazelnut, yeast, chicken, cocoa, coriander, cow's milk protein, lactose, macadamia nut, corn, anise, dill, fennel, chervil, caraway , Lovage, almonds, milk protein, Brazil nut, pecan nut, pepper, pistachio, Queensland nut, beef, pork, vanillin, walnut, cinnamon

contain: gluten, vegetables / legumes, barley, oats, carrots, parsley, umbelliferae

Traces possible: lupine, nuts, celery, sesame, spelled, kamut, rye, wheat

no: sulfur dioxide and sulfites> 10mg / kg
We go to great efforts to ensure that the product information on our webshop is accurate. We ask our customers however, particularly those that suffer from allergies and intolerances, should always check product labelling, warnings, and directions provided with the product that is delivered, prior to use or consumption.
Nutritional values per 100 g
Energy value 1434 kJ / 339 kcal
Total Fat 2,9 g
- Saturated Fat 0,6 g
- of which monounsaturated fat 0,9 g
- of which polyunsaturated fat 1,4 g
Carbohydrates 63,5 g
- of which sugar 5,4 g
Fibre 9,2 g
Protein 10,2 g
Salt 3,4 g
Product Details
Filling Quantity 160 g
Chilled product No
EAN 4015637821399

European Manufacturer

Bauckhof

BauckhofBauckhof is one of Germany's oldest Demeter farms. Besides producing health foods it grows bio-dynamic crops and runs a socio-therapeutic institute. The three Bauck farms have been in family possession for many generations. In 1932, before nobody paid any interest to ecology and environmental awareness, the farm in Klein Süstedt was converted to bio-dynamic agriculture. The farm in Amelinghausen followed in 1939 and the farm in Stütensen in 1966. In 1969 the non-profit society “Landbauforschungsgesellschaft” (“Society for Agricultural Research”), for the purpose of transferring the farms from private ownership to the property of a non-profit partnership. This ensured that these farms will always be farmed bio-dynamically. They can no longer be bequeathed or sold. This allows many people who do not belong to the family can take over responsibility and tasks at Bauckhof and advocate the needs of forest, environmental protection and research.

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.
Available immediately!
9 available immediately

Weihnachten
Glutenfrei vegan
superfoods
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte

Burger Mischung Gemüse Demeter, 160g


CHF 3.30
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 10 Stück sofort verfügbar
Menge:

Burger Mischung Gemüse Demeter, 160g

Bauckhof Gemüse Burger in Demeter Qualität. Bekömmliche Getreide Burger Mischung ohne Weizen

Die Bauck Burger-Mischungen aus der Bauckhof Mühle sind extra bekömmlich, weil sie das Getreide vor dem Mischen im Steinofen rösten. So ist das Getreide gut aufgeschlossen und hat ein feines, nussartiges Aroma. Das Getreide wird anschliessend mit Gemüse, Saaten, Kräutern und Gewürzen verfeinert. Alle Burger sind ohne Weizen.

Natürlich ohne Gentech, ohne Aroma, ohne synthetische Farbstoffe, ohne synthetische Konservierung, ohne Weisszucker, rein pflanzlich.

Bauckhof Gemüse Burger
Einfach nur kochendes Wasser dazugeben, kurz quellen lassen und 12 kleine oder 6 grosse Burger formen und braten. Du kannst die Mischung auch als Basis für Füllungen, Suppen oder Aufläufe nehmen.

Zutaten

Geröstete Gerstengrütze**, geröstetes Gerstenmehl**, Haferflocken**, Gemüse 11% (Lauch*, Karotten*, Zwiebeln*) Haferkleie**, Steinsalz, Petersilie*, Kartoffelstärke*, Hefeextrakt, Gewürze (Curcuma*, Pfeffer*, Macis*, Liebstöckel*). Dieses Produkt kann produktionstechnisch Spuren von anderen glutenhaltigen Getreidearten, Nüssen oder Sesam enthalten.
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Allergiehinweise.
nicht in Produktion: Eier, Milch, Senf, Soja, Kuhmilcheiweiß, Mandeln, Lactose
Spuren möglich: Schalenfrüchte, Sellerie, Sesam, Gluten, Haselnuss
Nährwerte pro 100 g
Energiewert 1434 kJ / 339 kcal
Fett 2,9 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g
- davon einfach ungesättigte Fettsäuren 0,9 g
- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,4 g
Kohlenhydrate 63,5 g
- davon Zucker 5,4 g
Ballaststoffe 9,2 g
Eiweiss 10,2 g
Salz 3,4 g
Bauckhof

Bauckhof

Der Bauckhof ist einer der ältesten Demeter-Höfe in Deutschland. Neben der Herstellung von Naturkost betreibt er u.a. biologisch-dynamische Landwirtschaft und eine sozialtherapeutische Einrichtung. Die drei Bauckhöfe waren über viele Generationen im Familienhesitz. 1932, als noch niemand von Ökologie und Umweltbewusstsein sprach, wurde der Hof in Klein Süstedt auf biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umgestellt. Der Hof in Amelinghausen wird seit 1939 und der Hof in Stütensen seit 1966 biologisch-dynamisch bewirtschaftet. 1969 wurde die gemeinnützige Landbauforschungsgesellschaft begründet, mit dem Zweck, die Höfe aus Privateigentum in gemeinnütziges Eigentum zu überführen. Damit ist für die Zukunft gesichert, dass auf diesen Höfen immer biologisch-dynamisch gearbeitet wird. Sie können nicht mehr vererbt werden oder verkauft werden. Dadurch können viele Menschen, die nicht zur Familie gehören, verantwortlich auf dem Bauckhof tätig werden und sich für den Wald, für den Umweltschutz und für die Forschung einsetzen.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.