gluten free vegan
Vegan meat, meat alternatives, veggie meat
superfoods
vegan t-shirts
tofu, tempeh, seitan

.★ Baking Mix Spekulatius (Speculoos) Gluten Free Organic, 180g


  • .★ Baking Mix Spekulatius (Speculoos) Gluten Free Organic, 180g
.★ Baking Mix Spekulatius (Speculoos) Gluten Free Organic, 180g

Notifications


I wish to be notified, when this product is back in stock.
CHF 4.50
Corresponds to CHF 2.50 / 100 g
  • Delivery date unknown
    Cannot be ordered at this time.
    Supply bottleneck. Delivery date unknown.

.★ Baking Mix Spekulatius (Speculoos) Gluten Free Organic, 180g

Afficher tous les produits de Biovegan
General Vegan Label
CH-Bio / EU-Bio
NON GMO
19
Sugar Barometer
This product contains 19% sugar.
All products in our fabulous! Shop are vegan, lactose-free and manufactured without GMO.

.★ Baking Mix Spekulatius (Speculoos) Gluten Free Organic, 180g

Biovegan Baking Mix for organic and gluten free Spekulatius

» Just add margerine
» Gluten free
» Quick and easy
» Instructions on the packaging in german only

Valuable wholemeal flour, paired with the typical taste of winter spices, characterize this pastry. The speculoos are rounded off with natural date sweetness. They also contain valuable proteins thanks to the use of sunflower, flax and sweet lupine protein. Quick and easy.

Contents: 180 g (makes approx. 1 baking sheet)

Preparation of vegan speculoos

You just add:

75 g cold margarine or Alsan

1. Preparation

Pour the speculoos baking mix into a mixing bowl and mix dry. Add margarine in cubes and knead by hand for 5 minutes to form a smooth dough.

Fast and super easy! The dough can be processed directly and without resting time. Roll out the dough about 0.5 cm thick. Tip: If it is too sticky, simply roll it out between baking paper. Then cut out or cut the speculoos and z. B. decorate with almond flakes. Place on a baking tray covered with baking paper.

2. Bake

Preheat the oven to 180 ° C and bake the speculoos at 180 ° C for about 8 minutes. Or about 10 minutes at 180 ° C top / bottom heat.

Note: The pastries are still soft right after baking. So let it cool down on the tray to harden and then enjoy!


Ingredients

Whole grain rice flour *, date semolina * (date juice concentrate *, rice flour *), sunflower seed flour partially defatted *, corn starch *, raw cane sugar *, sweet lupine flour *, spices * (cinnamon * ¹, cloves *, ginger *, anise *, nutmeg *, cardamom *, bourbon Vanilla *), flax protein *, thickener: locust bean gum *; Baking powder * ² (tapioca starch *, raising agent: sodium carbonate; acidifier: potassium tartrate³; lemon juice powder *, thickener: guar gum *), corn flour *.

* from controlled organic agriculture
¹Ceylon cinnamon
²BIOVEGAN master baking powder
³Weinstein

Allergy Information:
Contains lupine
We go to great efforts to ensure that the product information on our webshop is accurate. We ask our customers however, particularly those that suffer from allergies and intolerances, should always check product labelling, warnings, and directions provided with the product that is delivered, prior to use or consumption.
Nutritional values per 100g
Energy value 2011 kJ / 482 kcal
Total Fat 27 g
- Saturated Fat 13 g
Carbohydrates 48 g
- of which sugar 19 g
Fibre 4.6 g
Protein 8.4 g
Salt 0.2 g
Product Details
Filling Quantity 180 g
Chilled product No
EAN 4005394286739

European Manufacturer

Biovegan

Biovegan

More than just a family business

(translated by google)
Almost 25 years ago today Biovegan GmbH was founded with a vision for a holistic adequate nutrition of the BIO-pioneers Claus & Kathe Henneke. Biovegan is a 100% family-owned company, in which the human being, his comfort, and the family is at the center of action ever since. organic is more for us than just a product with a seal upon it. We attach particular importance to the purest possible products. So all animal ingredients, lactose or Hefezusätze be consistently avoided! We want to offer as natural as possible transparent products that are particularly tasty. Because both should not preclude together. This is our mission! With the introduction of a vegan Backferments about 25 years ago, with the invention of the BIO-baking powder and in 2009, the development of the organic-Konfitura (the first gelling agent with the organic seal), and a special recipe for a fine glaze, Kathe Henneke catered for innovative impulses throughout the organicindustry. To this day, she continues to be characterized responsible for the development of new and the improvement of all Biovegan products and none goes without their consent in the production and trade. Her daughter Nicol gets in her side. The transfer of parental philosophy about the products is in the foreground. The knowledge and experience of the older generation should therefore be transferred to the next generation in order to remain true to our origins.

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.
Delivery date unknown
Cannot be ordered at this time.
Supply bottleneck. Delivery date unknown.

Glutenfrei vegan
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte
vegan t-shirts
Käsealternativen, Käse, Vegan
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch

.★ Backmischung Spekulatius Vegan Glutenfrei Bio, 180g


  • .★ Backmischung Spekulatius Vegan Glutenfrei Bio, 180g
.★ Backmischung Spekulatius Vegan Glutenfrei Bio, 180g

Benachrichtigungen


Ich möchte benachrichtigt werden, wenn dieses Produkt wieder an Lager ist.
CHF 4.50
Entspricht CHF 2.50 / 100 g
  • Liefertermin unbekannt
    Kann zur Zeit nicht bestellt werden.
    Lieferengpass: Das Produkt ist leider Herstellerbedingt auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

.★ Backmischung Spekulatius Vegan Glutenfrei Bio, 180g

Alle Produkte anzeigen von Biovegan
Allgemeines Vegan Label
CH-Bio / EU-Bio
Ohne Gentechnik
19
Zuckerbarometer
Dieses Produkt enthält 19% Zucker.
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

.★ Backmischung Spekulatius Vegan Glutenfrei Bio, 180g

Vegane Backmischung für Spekulatius von BioVegan

» Nur noch pflanzliche Margarine hinzufügen
» Glutenfrei
» Schnell und einfach

Wertvolles Vollkornmehl, gepaart mit dem typischen Geschmack winterlicher Gewürze, zeichnen dieses Gebäck aus. Die Spekulatius sind mit natürlicher Dattelsüsse abgerundet. Sie enthalten zudem wertvolle Proteine durch die Verwendung von Sonnenblumen-, Lein- und Süsslupinenprotein. Gelingt im Nu!

Inhalt: 180 g (ergibt ca. 1 Backblech)

Zubereitung Spekulatius Vegan

Du fügst nur noch hinzu:

75 g kalte Margarine oder Alsan

1. Zubereitung

Die Spekulatius Backmischung in eine Rührschüssel geben und trocken durchmischen. Margarine in Würfeln hinzugeben und 5 Minuten mit der Hand zu einem glatten Teig verkneten.

Schnell und super einfach! Der Teig kann direkt und ohne Ruhezeit weiterverarbeitet werden. Dazu den Teig ca. 0,5 cm dick ausrollen. Tipp: Sollte er zu klebrig sein, einfach zwischen Backpapier ausrollen. Anschliessend die Spekulatius ausstechen oder schneiden und z. B. mit Mandelblättchen verzieren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

2. Backen

Backofen auf 180 °C vorheizen und Spekulatius bei 180 °C Umluft ca. 8 Minuten backen. Oder ca. 10 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze.

Hinweis: Das Gebäck ist direkt nach dem Backen noch weich. Daher zum Härten zunächst auf dem Blech abkühlen lassen und dann geniessen!


Zutaten

Reisvollkornmehl*, Dattelgrieß* (Dattelsaftkonzentrat*, Reismehl*), Sonnenblumenkernmehl teilentfettet*, Maisstärke*, Rohrohrzucker*, Süßlupinenmehl*, Gewürze* (Zimt*¹, Nelken*, Ingwer*, Anis*, Muskat*, Kardamom*, Bourbon-Vanille*), Leinprotein*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*; Backpulver*² (Tapiokastärke*, Backtriebmittel: Natriumcarbonate; Säuerungsmittel: Kaliumtartrate³; Zitronensaftpulver*, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*), Maismehl*.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft
¹Ceylon-Zimt
²BIOVEGAN Meister Backpulver
³Weinstein

Allergiehinweis:
Enthält Lupine
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Nährwerte pro 100g
Energiewert 2011 kJ / 482 kcal
Fett 27 g
- davon gesättigte Fettsäuren 13 g
Kohlenhydrate 48 g
- davon Zucker 19 g
Ballaststoffe 4.6 g
Eiweiss 8.4 g
Salz 0.2 g
Produktdetails
Füllmenge 180 g
Kühlprodukt Nein
EAN 4005394286739

Europäischer Hersteller

Biovegan

Biovegan

Mehr als nur ein Familienunternehmen

Vor fast 25 Jahren wurde mit der Vision nach einer ganzheitlichen vollwertigen Ernährung von den BIO- Pionieren Claus & Käthe Henneke die heutige Biovegan GmbH gegründet. Biovegan ist ein 100%iges Familienunternehmen, in dem seit jeher der Mensch, sein Wohlsein und die Familie im Zentrum des Handelns steht. BIO ist mehr für uns, als nur ein Produkt mit einem Siegel darauf. Wir legen insbesondere Wert auf möglichst reine Produkte. So werden alle tierischen Zutaten, Hefezusätze oder Laktose konsequent gemieden! Wir möchten möglichst naturbelassene transparente Produkte anbieten, die besonders lecker sind. Denn beides zusammen soll sich nicht ausschließen. Das ist unser Anspruch! Mit der Einführung eines veganen Backferments vor ca. 25 Jahren, mit der Erfindung des BIO-Backpulvers und in 2009 der Entwicklung der BIO-Konfitura (dem ersten Geliermittel mit dem BIO-Siegel), sowie einer besonderen Rezeptur für einen feinen Tortenguss, hat Käthe Henneke für innovative Impulse in der gesamten BIO-Branche gesorgt. Bis heute zeichnet sie sich weiterhin verantwortlich für die Entwicklung neuer und die Verbesserung aller Biovegan-Produkte und keines geht ohne ihre Einwilligung in die Produktion und in den Handel. Ihre Tochter Nicol steht ihr dabei zur Seite. Die Übertragung der elterlichen Philosophie zu den Produkten steht dabei im Vordergrund. Das Wissen und die Erfahrung der älteren Generation soll damit auf die Folgegeneration übertragen werden, um unserem Ursprung treu zu bleiben.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.
Liefertermin unbekannt
Kann zur Zeit nicht bestellt werden.
Lieferengpass: Das Produkt ist leider Herstellerbedingt auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.