Glutenfrei vegan
superfoods
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
Käsealternativen, Käse, Vegan
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte

Xylitol Bonbons Minze Zuckerfrei, 30g


  • Xylitol Bonbons Minze Zuckerfrei, 30g
Xylitol Bonbons Minze Zuckerfrei, 30g
CHF 3.60
Entspricht CHF 12.00 / 100 g
  • Sofort verfügbar!
    >15 Stück sofort verfügbar

Xylitol Bonbons Minze Zuckerfrei, 30g

Alle Produkte anzeigen von Birkengold
V-Label der Europäischen Vegetarier Union
Ohne Gentechnik
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Xylitol Bonbons Minze Zuckerfrei, 30g

Zuckerfreie Xylitol Bonbons mit Minzgeschmack. Gesüsst mit Xylit.

» Minze
» Glutenfrei
» 30 g

Die leckeren kleinen Lutschpastillen Xylitos von Birkengold kommen in der Geschmacksrichtung Minze.

Die Birkengold Xylitos Bonbons Minze verfügen über eine zahnpflegende und schonende Wirkung.

Xylit ist Birkenzucker und daher eine ideale Alternative zu Zucker für DiabetikerInnen. Aber auch für all diejenigen, die auf Zucker verzichten wollen und sich gesünder ernähren wollen. Was natürlich auch fürs Naschen und Lutschen von Bonbons gilt.

Die Geschichte von Xylit in Europa

Xylit (auch bekannt als Xylitol oder umgangssprachlich oft als Birkenzucker bezeichnet) wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts entdeckt. Aber erst während dem 2. Weltkrieg erlangte es grosse Bekanntheit, als es in Skandinavien auf Grund einer Zuckerknappheit als Ersatz verwendet wurde.

Erst in den 70-er Jahren wurde man auf den grossen Vorteil aufmerksam, als die Turku-Zuckerstudien die zahnfreundliche Wirkung des „Birkenzuckers“ belegten.

WICHTIGER HINWEIS
Xylit ist nicht für Haustiere geeignet, besonders Hunde dürfen Xylit nicht fressen. Es ist, wie auch Weintrauben oder Schokolade, nicht verträglich für Hunde und kann bereits in kleinen Mengen gefährlich sein.


Zutaten

Süßungsmittel: Xylit (93%), Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Verdickungsmittel: Cellulosegummi, natürliches Minzaroma

ALLERGIEHINWEIS:
Dieses Produkt ist frei von Zucker und Gluten.

nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Gluten, Krebstier, Lupine, Milch, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Weichtier, Cashewnuss, Dinkel, Fruktose, Gemüse / Hülsenfrüchte, Gerste, Glutamat, Hafer, Haselnuss, Hefe, Huhn, Kakao, Kamut, Koriander, Kuhmilcheiweiß, Laktose, Macadamianuss, Mais, Mandeln, Milcheiweiß, Paranuss, Pecanuss, Pfeffer, Pistazie, Queenslandnuss, Rind, Roggen, Schwein, Umbelliferae, Vanillin, Walnuss,
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Nährwerte pro 100g
Energiewert 1072 kJ / 257 kcal
Fett 1,8 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g
Kohlenhydrate 95 g
- davon mehrwertige Alkohole 93 g
Salz <0,4 g
Produktdetails
Füllmenge 30 g
Kühlprodukt Nein
EAN 9120048832065

Europäischer Hersteller

Birkengold

BirkengoldDie Idee Aus einem Urlaub in England brachte unsere Freundin Tena im Frühling 2010 Xylit mit, das sie dort in einem Bioladen entdeckte. Wir waren sofort vom Geschmack dieser Zuckeralternative begeistert. Nach genauer Recherche aller auffindbaren Studien waren wir auch von den gesundheitlichen Vorteilen gänzlich überzeugt. Als wir weiteren Freunden und Bekannten von den positiven Eigenschaften des Produkts erzählten, merkten wir schnell, dass es nicht nur für Diabetiker interessant war. Und weil wir bald den Bestellungen für unseren Bekanntenkreis nicht mehr nachkamen, beschlossen wir, dass das Produkt von nun an auch in Österreich leichter zugänglich werden sollte. Die Birkengold Idee war geboren. Maria und Marek Wir haben uns während unserem Studium (Ernährungswissenschaften & Wirtschaftsinformatik) kennengelernt und sind seither sehr gut befreundet. Nachdem wir beide fünf Jahre Berufserfahrung sammeln durften, in der Wirtschafts- bzw. der Gesundheitswelt, haben wir im Herbst 2011 mit unserer Idee den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt …

Gentech Statement Unser Birkengold® Xylit besteht ausschließlich aus Xylit und ist ein rein europäisches Produkt. Dieses wird aus Birken- und Buchenrinde aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen. Die Herstellung unseres Birkengold® Xylit verläuft selbstverständlich über alle Stufen gentechnikfrei.

Sofort verfügbar!
>15 Stück sofort verfügbar