Glutenfrei vegan
tofu, tempeh, seitan
rohkost, vegan
superfoods
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Der/die KäuferIn schliesst mit Syzzling GmbH unter Anerkennung der nachfolgenden Geschäftsbedingungen einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag.

1.1 Mit dem Abschicken der Bestellung akzeptiert und erklärt sich der Kunde mit diesen Geschäftsbedingungen einverstanden.

1.2 Mit dem Abschicken der Bestellung wird diese VERBINDLICH.

1.3 Wir akzeptieren: Banküberweisung, Kreditkarten, Paypal, Digitale Rechnung, Papier-Rechnung

1.4 Die Rechnung ist innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware fällig.

2. Liefergebiet

Lieferungen nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

3. Lieferung

3.1 Wenn alle bestellten Artikel an Lager sind, versenden wir in der Regel am gleichen Tag (ausgenommen Freitags).

3.2 Freitags werden nur Produkte verschickt, welche nicht im Kühlschrank gelagert werden müssen.

3.3 Generell gilt bei der Bestellung von mehreren Artikeln immer die Lieferzeit des Artikels mit der längsten Lieferzeit.

3.4 Bei Lieferverzögerung wirst du umgehend informiert

3.5 Teillieferung nur gegen Verrechnung der anfallenden Versandgebühren möglich.

3.6 Rund um die Feiertage wählen wir den bestmöglichen Liefertermin.

4. Versandgebühren und Lieferzeiten

4.1 Wenn alle bestellten Artikel an Lager sind, versenden wir in der Regel am gleichen Tag (ausgenommen Freitags).

Übersicht PostPac Priority

    • CHF 9.90 Einheitspreis pro Paket PostPac Priority bis 30kg
    • Die Schweizer Post stellt die Pakete in der Regel jeweils am nächsten Werktag zu.
    • Versandkostenfrei ab CHF 150.-*

*Wenn deine Bestellung einen Warenwert von mindestens CHF 150.- hat und über 30kg schwer ist, übernehmen wir die Versandkosten für das erste Paket bis max. 30kg. Jedes weitere Paket bis max. 30kg wird mit je CHF 9.90 in Rechnung gestellt.

Übersicht PostPac Economy

    • CHF 7.50 Einheitspreis pro Paket B-Post bis 2kg
    • Die Schweizer Post stellt die Pakete in der Regel am übernächsten Werktag zu.
    • Versandkostenfrei ab CHF 150.-
PostPac Economy ist nur für Bestellungen mit Produkten möglich, welche nicht im Kühlschrank gelagert werden müssen und max 2kg schwer sind.

4.2 Kühlversand. Alle Details zum Kühlversand findest du hier: Kühlversand

5. Preise

Sämtliche Preise sind, soweit nicht anders angegeben, Bruttopreise, inkl. Mehrwertsteuer.

6. Zahlung

6.1. Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

6.2 Bonitätsprüfung

Wählen Kunden die Zahlungsart Rechnung, so behalten wir uns das Recht vor, bei einem Inkassobüro (Intrum Justitia AG, Eschenstrasse 12 in 8603 Schwerzenbach) eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Falls eine Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird, behält sich Syzzling GmbH vor, die Forderung an das Inkassobüro zu übergeben. Zudem versichert Syzzling GmbH seinen Kunden, dass ihre persönlichen Daten zu keinem anderen Zweck weitergegeben und entsprechend der Datenschutzgesetzgebung absolut vertraulich behandelt werden. Der Kunde kann bei der Intrum Justitia AG über die ihn betreffenden gespeicherten Daten unter folgendem Link Auskunft erhalten: www.intrum.com/ch/kontakt/datenschutz

6.3 Zahlungsverzug

Bei Zahlungsverzug erheben wir ab der 3. Mahnung eine Umtriebs-Entschädigung von CHF 20.-. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma (Intrum Justitia, Eschenstrasse 12, 8603 Schwerzenbach) abgetreten werden. In diesem Fall kann zusätzlich ein effektiver Jahreszins von bis zu 15 % auf dem geschuldeten Rechnungsbetrag ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben.

7. Gutscheine

Bei fabulous! Gutscheinen bestehen folgende Konditionen:

» Die Geschenkgutscheine sind ein Jahr ab Kaufdatum für das ganze Sortiment gültig.
» Es kann jeweils nur 1 Wertgutschein pro Bestellung in Abzug gebracht werden kann.
» Der Gutschein kann weder ausbezahlt, umgetauscht noch rückerstattet werden.
» Gutscheine sind nicht kumulierbar.
» Restguthaben verfällt.

8. Beanstandungen

Customer Service with a smile – That's fabulous!, darling :-)

8.1 Wir setzen alles daran, dass wir deine Bestellung zu deiner vollsten Zufriedenheit ausführen. Sollte jedoch trotz aller Bemühungen etwas nicht stimmen, dann bitten wir dich, binnen 3 Tagen nach Erhalt der Ware, uns folgende Informationen schriftlich (Email) zukommen zu lassen:

Diese Informationen sind zwingend:

» Name und Anschrift
» Bestell-Nummer
» Genauer Grund der Reklamation
» Foto, falls das Produkt während des Transports beschädigt wurde

8.2 Der ungekühlte Versand von Frischeprodukten* erfolgt auf eigene Verantwortung. Es besteht kein Ersatzanspruch oder Rückerstattung bei allfälligem Qualitätsverlust und/oder verringerte Haltbarkeit (betrifft vor allem die als "sensibel" gekennzeichneten Produkte), wenn kein Kühlversand gewählt wurde und die Kühlkette dadurch möglicherweise beim Versand unterbrochen wurde. * Sämtliche Frischeprodukte sind entsprechend gekennzeichnet.

8.3 Bei Vorauskasse: Bei fehlenden, aber fakturierten Produkten erfolgt eine Gutschrift im fabulous! Shop. Falls die Initialzahlung mittels Kreditkarte gemacht wurde, wird eine allfällige Gutschrift auf dieselbe Kreditkarte gemacht.

9. Retoure und Umtausch

9.1 Verderbliche Waren wie Lebensmittel (inkl. Nahrungsergänzungsmittel), sowie Kosmetika, Hygieneartikel und reduzierte Ware sind vom Umtausch bzw. von der Rückgabe generell ausgeschlossen.

9.2 Geöffnete Verpackungen, irrtümlich bestellte Produkte sowie Produkte, die nicht gefallen und/oder geschmacklich nicht den Vorstellungen entsprechen sind vom Umtausch bzw. von der Rücksendung generell ausgeschlossen.

9.3 Rücksendungen ohne vorheriges Einverständnis werden nicht angenommen. Bei Rücksendungen trägt der/die KäuferIn das Porto.

9.4 Falls nach Absprache Ware retourniert werden kann, ist diese innert 10 Tagen originalverpackt, unbeschädigt, sauber und unbenutzt, des Weiteren vollständig samt allfällig mitgeliefertem Zubehör sowie in ungeöffneter Originalverpackung zu sein.

10. Datenschutz

Syzzling GmbH garantiert seinen Kunden Datenschutz und Sicherheit. Die persönlichen Daten werden nur dazu verwendet, die Bestellungen der Kunden abzuwickeln. Die Adressangaben und persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur innerhalb des Auftrags und der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verwendet.

Im fabulous vegan shop Webshop wird die Bestellung über ein Bestellformular abgewickelt. Die darin eingetragenen Informationen werden für die Auslieferung der Bestellung, für die Bestell- und Lieferbestätigung bzw. Rechnung und für Rückfragen an die Kunden verwendet.

Die Regelung der Zugriffsberechtigungen auf seine Anmeldedaten ist Sache des Kunden und unterliegt seiner eigenen Sorgfaltspflicht. Syzzling GmbH haftet nicht für allfällige Schäden, die durch den Zugriff von unberechtigten Personen auf die Auftragsinformationen des Kunden entstehen könnten.

Wir erfüllen die von Kreditkartenherausgebern geforderten Compliance-Anforderungen. Syzzling GmbH selber speichert zu keinem Zeitpunkt Kreditkarteninformationen.

11. Gerichtsstand / Schlussbestimmung

11.1 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der SYZZLING GmbH.

11.2 Für allfällige Streitigkeiten die aus dieser Bestellung hervorgehen gilt der Gerichtsstand Bremgarten, Aargau, Schweiz.