gluten free vegan
Vegan meat, meat alternatives, veggie meat
superfoods
kitchen aids
raw vegan
icon
In rare cases, delivery delays may currently occur. Thank you very much for your patience and understanding.

All the latest information regarding the current situation (delivery dates, delivery delays, customer service etc) can be found in our blog

PLEASE CLICK HERE!

.Vegan Easter Egg Original Goupie (assorted), 100g


  • .Vegan Easter Egg Original Goupie (assorted), 100g
Sale!
.Vegan Easter Egg Original Goupie (assorted), 100g

General Vegan Label
NON GMO

Notifications


I wish to be notified, when this product is back in stock.
CHF 5.00
CHF 16.95 -71%
Availability

Availability

  • Cannot be ordered at this time.

.Vegan Easter Egg Original Goupie (assorted), 100g

Beautiful Vegan Easter Egg from Groupie - in Painted Tin Egg.

» Original
» Colour: assorted

Re-usable tin Faberge-style egg in fully recyclable card carton, filled with 100g of Goupie Original. Cocoa-rich syrup base filled with toasted rice and biscuit before being fully enrobed in a 54% Belgian chocolate.

What Is Goupie?

Chocolate

Chocolate Confectionery

Chewy Chocolate Confectionery

...With A Hint Of Crunch

Screw it, it's just Goupie - a unique and devilishly moreish treat in it's own right ;-)


This product is not eligible for any cash discounts and can not be counted towards the minimum order value of discount vouchers.

Ingredients

Golden Syrup, Dates, Dark Chocolate (min 53.8%, cocoa solids, sugar, cocoa butter, emulsifier {soya lecithin}, natural vanilla), RSPO certified Palm Oil, Bisquit (wheat flour, sugar, vegetable oil, glucose/fructose syrup, raising agents, barley malt extract), Sugar, Toasted Rice (rice flour, rice bran, rice extract), 100% Cocoa Powder.

Allergy Information:
Contains Soja, Wheat, Barley

May contain traces of milk, sesame
Nutritional values per
Energy value 1841 kJ / 440 kcal
Total Fat 20.94 g
- Saturated Fat 49.80 g
Carbohydrates 67.8 g
- of which sugar 49.8 g
Fibre 1.44 g
Protein 2.86 g
Salt 0.12 g
GOUPIE

GOUPIE

An Idea Is Born Goupie originally came from grandma Noble (Shirley), Janet's mother. It was a treat that was enjoyed in the Noble household for as long as anyone can remember. This has caused great difficulties in remembering exactly where it came from and why on earth it was named Goupie! So let's solve that pronunciation issue here and now. 'Goo-py' has become the officially accepted pronunciation, despite the fact that is was always called 'goo-pay' in the Simpson household! Shirley's original recipe can still be found in her hand-written cookbook, though it's carefully locked away at Goupie HQ, so no luck in making your own - very hush hush! This is the recipe that saw the Noble/Simpson family through 50 years of Goupie making. It was enjoyed at many a family event, car drive and even in extra-special packed lunches! We've already had a taster of what it is to be a Simpson, but for the purposes of this part of the story, we really need to single in on Janet and Joe. They met over 30 years ago, when Joe interviewed Janet for a job. Needless to say, she got it. After working together for a number of years, moving in with each other and getting married, the couple decided it was time to take the next step. They needed to start building their legacy, and bring something new into the world. And so, their first business was born. Now we don't need to go into all the ins and outs of the next 20 years, so we'll just give you the run down of their various entrepreneurial pursuits. Activities ranged from market stalls selling board games, to publishing, to hand-made soaps, to wedding venue guides. With the decision to sell their latest business, a gap was created, ready for a new endeavour to take it's place. Business Beginnings Along the way, Janet and Joe had moved to the countryside and had two Children: Grace and Hannah. It was Grace and Hannah's idea for their parents to start selling Goupie and, after many dinner table discussions, Janet decided to whip up a batch and do some research. The idea was to get local businesses to try the product and gain an understanding of whether or not anyone might be interested in paying money for our family treat. In true Simpson style, Janet and Joe went to local cafes and farm shops together to ask the owners to try this first attempt and give their feedback. Remarkably, orders were placed on the spot. This put the pair in quite the predicament. They hadn't yet formed any sort of official business plan, designed any packaging, or even worked out just how they were going to produce the product in larger quantities. Fortunately, they're a resourceful duo, and quickly whipped up a complete looking package to send out to these first few customers. This included the tagline still used on packaging today (for those of you who somehow haven't memorised it, it goes something like this: a devilishly moreish chewy chocolate confection with a hint of crunch). Not bad for quick thinking, eh? From those humble beginnings, Goupie has now grown into a (somewhat) functioning business, with a number of employees, a bespoke (SALSA certified) factory unit and a huge range of customers. The business is now run by mother-daughter duo, Janet and Grace, with remarkably few arguments impeding the way to further success! Goupie has always looked to do business in the way that we believe all businesses should be run. This doesn't just cover one singular problem, but a raft of issues that almost all business encounter on a daily basis; from treatment of staff, to sourcing of ingredients, to the sustainability of it's packaging (both that which the customer sees, and that which it doesn't). It's important to us that our products taste good, without costing the Earth (physically, or metaphorically).

GMO Statement

Email from Goupie 14th Jan 20: I can confirm that our products have no GMO origins. Grace Simpson Brand Manager, GOUPIE

Hohes Bestellvolumen! Wir können deshalb zur Zeit keine Neukunden bedienen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Glutenfrei vegan
Käsealternativen, Käse, Vegan
rohkost, vegan
vegan t-shirts
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
icon
Zur Zeit muss mit Lieferverzögerungen gerechnet werden. Ganz herzlichen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

Alle aktuellen Informationen (Liefertermin, Lieferverzögerungen, Kundendienst etc) zur aktuellen Situation findest du in unserem Blog

BITTE HIER KLICKEN!

.Osterei Original Schokolade Vegan in bemalenem Blechei (assortiert), 100g


CHF 16.95
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 12 Stück sofort verfügbar
Menge:

.Osterei Original Schokolade Vegan in bemalenem Blechei (assortiert), 100g

Vegane & laktosefreie Schokolade

Veganes Osterei von Groupie "Original"

Ein einzigartiges Ostergeschenk! Wiederverwendbares Ei im Faberge-Stil aus der Dose in einem vollständig recycelbaren Karton, gefüllt mit 100 g Goupie Original. Kakaoreiche Sirupbasis, gefüllt mit geröstetem Reis und Biscuits, umhüllt von 54% iger belgischen Schokolade umhüllt wird.

» Farbe: assortiert

Zutaten

Goldener Sirup, Datteln, dunkle Schokolade (min. 53,8%, Kakaofeststoffe, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithin), natürliche Vanille), RSPO-zertifiziertes Palmöl, Bisquit (Weizenmehl, Zucker, Pflanzenöl, Glucose / Fructose-Sirup, Triebmittel, Gerstenmalzextrakt), Zucker, gerösteter Reis (Reismehl, Reiskleie, Reisextrakt), 100% Kakaopulver.

Allergie-Informationen:
Enthält Soja, Weizen, Gerste

Kann Spuren von Milch und Sesam enthalten
Nährwerte pro 100g
Energiewert 1841 kJ / 440 kcal
Fett 20.94 g
- davon gesättigte Fettsäuren 49.80 g
Kohlenhydrate 67.8 g
- davon Zucker 49.8 g
Ballaststoffe 1.44 g
Eiweiss 2.86 g
Salz 0.12 g
GOUPIE

GOUPIE

(Übersetzt von Google) Goupie stammte ursprünglich von Oma Noble (Shirley), Janets Mutter. Es war eine Wohltat, die im so lange genossen wurde, wie sich irgendjemand erinnern kann. Dies hat große Schwierigkeiten verursacht, sich genau zu merken, woher es kam und warum es eigentlich Goupie hieß! Lösen wir also das Ausspracheproblem hier und jetzt. "Goo-py" ist die offiziell akzeptierte Aussprache geworden, obwohl sie im Simpson-Haushalt immer "goo-pay" genannt wurde! Shirleys Originalrezept ist immer noch in ihrem handgeschriebenen Kochbuch zu finden, obwohl es im Goupie-Hauptquartier sorgfältig verschlossen ist, also kein Glück beim Selbermachen - sehr, sehr, sehr, sehr, sehr! Dies ist das Rezept, nach dem die Familie Noble / Simpson 50 Jahre lang Goupie hergestellt hat. Es wurde bei vielen Familienveranstaltungen, Autofahrten und sogar in besonderen Lunchpaketen genossen! Wir haben bereits einen Vorgeschmack darauf bekommen, was es heißt, ein Simpson zu sein, aber für die Zwecke dieses Teils der Geschichte müssen wir uns unbedingt mit Janet und Joe befassen. Sie trafen sich vor über 30 Jahren, als Joe Janet für einen Job interviewte. Unnötig zu sagen, sie hat es verstanden. Nachdem sie einige Jahre zusammengearbeitet, zusammengezogen und geheiratet hatten, entschied das Paar, dass es Zeit war, den nächsten Schritt zu tun. Sie mussten ihr Erbe aufbauen und etwas Neues in die Welt bringen. Und so entstand ihr erstes Geschäft. Jetzt müssen wir uns nicht mehr mit den Vor- und Nachteilen der nächsten 20 Jahre befassen, sondern geben Ihnen nur einen Überblick über ihre verschiedenen unternehmerischen Aktivitäten. Die Aktivitäten reichten von Marktständen, an denen Brettspiele verkauft wurden, über Veröffentlichungen, handgefertigte Seifen bis hin zu Guides für Hochzeitsorte. Mit der Entscheidung, ihr neuestes Geschäft zu verkaufen, wurde eine Lücke geschaffen, bereit für ein neues Bestreben, dies zu tun. Geschäftsanfänge Unterwegs waren Janet und Joe aufs Land gezogen und hatten zwei Kinder: Grace und Hannah. Es war die Idee von Grace und Hannah, dass ihre Eltern anfingen, Goupie zu verkaufen, und nach vielen Tischgesprächen beschloss Janet, einen Haufen zu zaubern und Nachforschungen anzustellen. Die Idee war, lokale Unternehmen dazu zu bringen, das Produkt auszuprobieren und sich ein Bild davon zu machen, ob jemand Interesse daran hat, Geld für unseren Familiengenuss zu bezahlen. Im wahren Simpson-Stil gingen Janet und Joe zusammen in lokale Cafés und Hofläden, um die Eigentümer zu bitten, diesen ersten Versuch zu versuchen und ihr Feedback zu geben. Bemerkenswerterweise wurden Bestellungen vor Ort aufgegeben. Dies brachte das Paar in eine schwierige Situation. Sie hatten noch keinen offiziellen Geschäftsplan ausgearbeitet, keine Verpackung entworfen oder sogar herausgefunden, wie sie das Produkt in größeren Mengen herstellen würden. Glücklicherweise sind sie ein findiges Duo und haben schnell ein komplettes Paket zusammengestellt, um es an diese ersten Kunden zu verschicken. Dies schloss den Slogan ein, der noch heute auf Verpackungen verwendet wird (für diejenigen unter Ihnen, die ihn sich irgendwie nicht gemerkt haben, geht es in etwa so: eine teuflisch mürbe, zähe Schokoladenkonfektion mit einem Hauch von Knusprigkeit). Nicht schlecht für schnelles Denken, oder? Von diesen bescheidenen Anfängen an hat sich Goupie zu einem (etwas) funktionierenden Unternehmen entwickelt, mit einer Reihe von Mitarbeitern, einer maßgeschneiderten (SALSA-zertifizierten) Fabrikeinheit und einer großen Anzahl von Kunden. Das Geschäft wird jetzt von Mutter-Tochter-Duo Janet und Grace geführt, wobei bemerkenswert wenige Argumente den Weg zum weiteren Erfolg versperren! Goupie war schon immer bestrebt, Geschäfte in der Weise zu tätigen, wie wir glauben, dass alle Geschäfte geführt werden sollten. Dies deckt nicht nur ein einzelnes Problem ab, sondern eine Reihe von Problemen, mit denen fast alle Unternehmen täglich konfrontiert sind. Von der Behandlung des Personals über die Beschaffung von Zutaten bis hin zur Nachhaltigkeit der Verpackung (sowohl das, was der Kunde sieht, als auch das, was er nicht sieht). Es ist uns wichtig, dass unsere Produkte gut schmecken, ohne die Erde zu kosten (physisch oder metaphorisch).

Gentech Erklärung

E-Mail von Goupie, 14. Januar 20: Ich kann bestätigen, dass unsere Produkte nicht mit Gentech hergestellt wurden. Grace Simpson Markenmanager, GOUPIE