Glutenfrei vegan
rohkost, vegan
tofu, tempeh, seitan
superfoods
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch

Kaffee Caffè Irlanda Espresso gemahlen Henauer Demeter, 250g


  • Kaffee Caffè Irlanda Espresso gemahlen Henauer Demeter, 250g
Kaffee Caffè Irlanda Espresso gemahlen Henauer Demeter, 250g
CHF 7.45
Entspricht CHF 2.98 / 100 g
  • Sofort verfügbar!
    7 Stück sofort verfügbar

Kaffee Caffè Irlanda Espresso gemahlen Henauer Demeter, 250g

Alle Produkte von Henauer Kaffee
Allgemeines Vegan Label
Demeter
CH-Bio / EU-Bio
Ohne Gentechnik
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Kaffee Caffè Irlanda Espresso gemahlen Henauer Demeter, 250g

Demeter Caffè Irlanda Espresso gemahlen im 250g Beutel.

Ein Kaffee, welcher nach strengen Demeter Richtlinien auf höchster Qualitätsstufe angebaut und direkt von der Finca Irlanda Plantage im Hochland von Mexico importiert wird. Der Kaffee wächst schattig auf 1200 M.ü.M. und wird nach der Ernte handverlesen.

Produktionsland: Schweiz


Zutaten

Arabica gewaschen 92% *, Robusta 8%
*= Demeter
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Produktdetails
Füllmenge 250 g
Kühlprodukt Nein
EAN 7640104191650
Henauer KaffeeAm Anfang war das Feuer... Während 1896 in Athen der griechische König Georg das olympische Feuer zum ersten Mal entfachte, feuerte sein Namensvetter George Henauer in Winterthur zum ersten Mal seine Röstmaschine ein – der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte und unser Familienunternehmen war gelegt. Schon bald zog die Firma «Henauer Kaffee & Tee» von Winterthur nach Zürich, mitten ins Niederdorf. Von hier aus wurde in den kommenden Jahren ein Beziehungsnetz rund um den Globus geknüpft. Gute und partnerschaftliche Beziehungen zu Händlern und Produzenten machen für uns seit jeher den Unterschied. Wir wissen wie unsere Kaffeepflanzen angebaut werden, wer sie wann erntet und wie sie weiter verarbeitet werden. Oft besteht die Zusammenarbeit so lang, das wir als 4. Henauer-Generation mit der 3. oder 4. Generation einer Kaffeebauern-Dynastie reden. Nicht selten erfahren wir auf diesem Weg auch von kleinen Anbauflächen mit speziellen und raren Sorten – die Grundlage für unseren P14-Spezialitätenkaffee. Von der Bohne zum Kaffee Zusammen mit dem stetig vergrösserten Sortiment sind wir auch als Firma gewachsen. Daher erfolgte 1986 aus Platzgründen der Umzug vom Zürcher Niederdorf nach Höri. Hier haben wir auch heute noch genügend Raum für unsere Röstmaschinen und Veredelungsprozesse. Hier kreieren wir mit viel Liebe unsere Röstungen und Mischungen. Denn wie schon unser Firmengründer sagte: «Von der Bohne auf dem Feld bis zum Genuss in der Tasse – wir leben Kaffeekultur.»

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.
Sofort verfügbar!
7 Stück sofort verfügbar