gluten free vegan
superfoods
raw vegan
vegan t-shirts
kitchen aids

Dog Shampoo pup #plastikfree, 75g


  • Dog Shampoo pup #plastikfree, 75g
  • Dog Shampoo pup #plastikfree, 75g
New
Dog Shampoo pup #plastikfree, 75g
Dog Shampoo pup #plastikfree, 75g
CHF 15.00
Corresponds to CHF 20.00 / 100 g
  • Available immediately!
    3 available immediately

Dog Shampoo pup #plastikfree, 75g

Afficher tous les produits de nul
General Vegan Label
NON GMO
All products in our fabulous! Shop are vegan, lactose-free and manufactured without GMO.

Dog Shampoo pup #plastikfree, 75g

Pup by nul care - the plastic-free shampoo for your furry friend

A citrus fruit and lavender scented shampoo bar that is perfectly matched to the pH of your dog's skin.

» Formulated specifically for dogs.

» Essential organic lavender oil with its antimicrobial and anti-inflammatory properties to promote skin health and repel insects

» Bio-Litsea Cubeba oil with a refreshing citrus scent

» Hydrolyzed wheat protein for a shiny coat

With Pup, nul care offers a sustainable and natural care product for the fur and skin of your beloved four-legged friend. Pup comes without water, without plastic and without harmful toxins and cleans your dog's fur and skin gently and naturally. nul care offers your four-legged family member the same high-quality products as for the rest of your family.

With a fresh lemony lavender scent from natural May Chang and essential lavender oils, the Pup dog shampoo is made with the same high-quality natural ingredients that nul care also uses in its shampoo bars for humans.

Dog's skin has a different pH than humans. In order to ensure gentle, yet thorough cleaning, we have therefore optimally adjusted Pup to the pH value of dogs. Not all ingredients that are good for human skin are good for dog skin. That is why Pup only contains essential oils that dogs can tolerate. Nul care does not use known, allergy-causing ingredients. Since dogs have a much stronger sense of smell than humans, the addition of strong scents was avoided. nul care doesn't want to distract your four-legged friend from the important task of sniffing out all the smells in the area ;-)

Even if nul care cannot guarantee that Pup will increase your dog's showering pleasure, they can promise that Pup will gently but thoroughly clean your dog's skin and fur and at the same time protect the environment that your dog enjoys so much.

Application of pup dog shampoo vegan
Lather the shampoo bar between your hands or directly on your pet's fur. Massage the foam in with your hands and then rinse thoroughly. Store the Nul Bar in a dry place where the water can drain and air can circulate.


Ingredients

Sodium lauryl sulfoacetate (SLSa), coco glucoside, sodium cocoyl glutamate, zea mays (mais) starch*, betaine, butyrosperum parkii fruit (fairtrade shea butter)*, cetearyl alcohol, glyceryl stearate citrate, sodium lactate, citric acid, sodium benzoate and potassium sorbate (eco-certified preservative), hydrolyzed wheat protein, litsea cubeba fruit oil (may chang essential oil)*, lavandula angustifolia oil (lavender essential oil)*, tocopherol & helianthus annuus seed oil (vitamin e)+, mica CI 77019, CI 77861, CI 77742, CI 77891.
*from controlled organic cultivation
We go to great efforts to ensure that the product information on our webshop is accurate. We ask our customers however, particularly those that suffer from allergies and intolerances, should always check product labelling, warnings, and directions provided with the product that is delivered, prior to use or consumption.
Product Details
Filling Quantity 75 g
Chilled product No
EAN 769988595394

Swiss Manufacturer

nul

nulabout nul Nul is a not-just-for-profit company with the mission to make the personal and household care industry more sustainable by offering eco-friendly alternatives that actually work. No water. No plastic. No toxins. No nonsense. We believe in giving back; pledging 1% of all sales to environmental charities as a member of 1% for the Planet. who we are Hello! I’m Katie, the founder of Nul. I was born in New Zealand but later moved to Switzerland after I met my husband and co-founder Stephan. We live in Meilen, Zürich with our dog Harry. Working in technology marketing for the past 10 years, I saw a large number of start-ups working to solve environmental issues. In stark contrast, the personal and household care industry appears to have stagnated with little innovation or focus on making more sustainable products. Instead, many brands are putting a lot of effort into “greenwashing” instead of actually making a difference. With my MBA and a passion for green chemistry-based natural cosmetics, I decided to challenge the status quo. In 2020 I founded Nul, a not-just-for-profit company bringing sustainable products to consumers in Switzerland and the world. With Nul, we hope to do what we can towards a more sustainable future with no-nonsense products our customers love. why we care Look around you. Whether it’s the food you eat, the technology you use, or the house in which you live. Everything you see is from this planet. It has given us so much. Our society continues to consume many finite resources to produce products that are harmful to the environment and to human beings. Once produced, there’s also the additional harm caused by greenhouse gas emissions during transport, especially for products that contain 95% water (like most cosmetics and cleaning products). Even though we can’t change the world overnight, we believe that by developing no nonsense products we can contribute to a more sustainable future.
Available immediately!
3 available immediately

Glutenfrei vegan
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte
tofu, tempeh, seitan
superfoods

Hunde Shampoo pup #plastikfrei, 75g


  • Hunde Shampoo pup #plastikfrei, 75g
  • Hunde Shampoo pup #plastikfrei, 75g
Hunde Shampoo pup #plastikfrei, 75g
Hunde Shampoo pup #plastikfrei, 75g
CHF 15.00
Entspricht CHF 20.00 / 100 g
  • Sofort verfügbar!
    8 Stück sofort verfügbar

Hunde Shampoo pup #plastikfrei, 75g

Alle Produkte von nul
Allgemeines Vegan Label
Ohne Gentechnik
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Hunde Shampoo pup #plastikfrei, 75g

Pup von nul care - das plastikfreie Shampoo für deine Fellnase

Ein nach zitrusfrucht und lavendel duftender Shampoo Bar, die perfekt auf den pH-Wert der Haut deines Hundes abgestimmt ist.

» Speziell für Hunde formuliert.

» Ätherisches Bio-Lavendelöl mit seinen antimikrobiellen und entzündungshemmenden Eigenschaften zur Förderung der Gesundheit der Haut und Abwehr von Insekten

» Bio-Litsea Cubeba Öl mit einem erfrischenden Zitrusduft

» Hydrolysiertes Weizenprotein für ein glänzendes Fell

Mit Pup bietet nul care ein nachhaltiges und natürliches Pflegeprodukt für Fell und Haut deines geliebten Vierbeiners an. Pup kommt ohne Wasser, ohne Plastik und ohne schädliche Giftstoffe daher und reinigt Fell und Haut deines Hundes sanft und natürlich. nul care bietet damit deinem vierbeinigen Familienmitglied die gleichen hochwertigen Produkte an, wie für den Rest deiner Familie.

Mit einem frischen zitronigen Lavendelduft aus natürlichem May Chang und ätherischen Lavendelölen wird das Pup Hundeshampoo mit denselben hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die nul care auch in ihren Shampoo Bars für Menschen verwendet.

Die Haut von Hunden hat einen anderen pH-Wert als diejenige von uns Menschen. Um eine sanfte, aber dennoch gründliche Reinigung zu gewährleisten, haben wir deshalb Pup optimal auf den pH-Wert von Hunden abgestimmt. Nicht alle Inhaltsstoffe, die gut für die menschliche Haut sind, sind auch gut für die Haut von Hunden. Deshalb enthält Pup nur ätherische Öle, die bei Hunden verträglich sind. Auf bekannte, allergieauslösende Inhaltsstoffe verzichtet nul care. Da Hunde einen viel stärkeren Geruchssinn als wir Menschen haben, wurde auf die Zugabe von starken Düften verzichtet. nul care will deinen vierbeinigen Freund ja nicht von der wichtigen Aufgabe ablenken, alle Gerüche in der Umgebung zu erschnüffeln ;-)

Auch wenn nul care nicht garantieren kann, dass Pup das Duschvergnügen deines Hundes erhöht, so können sie versprechen, dass Pup Haut und Fell deines Hundes sanft aber gründlich reinigt und gleichzeitig die Umwelt schützt, die dein Hund so sehr geniesst.

Anwendung pup Hundeshampoo Vegan
Schäume den Shampoo Bar zwischen deinen Händen oder direkt auf dem Fell deines Haustiers auf. Massiere den Schaum mit deinen Händen ein spüle anschliessend gründlich aus. Lagere den Nul Bar an einem trockenen Ort, an dem das Wasser abfliessen und die Luft zirkulieren kann.


Zutaten

Sodium lauryl sulfoacetate (SLSa), coco glucoside, sodium cocoyl glutamate, zea mays (mais) starch*, betaine, butyrosperum parkii fruit (fairtrade shea butter)*, cetearyl alcohol, glyceryl stearate citrate, sodium lactate, citric acid, sodium benzoate and potassium sorbate (eco-certified preservative), hydrolyzed wheat protein, litsea cubeba fruit oil (may chang essential oil)*, lavandula angustifolia oil (lavender essential oil)*, tocopherol & helianthus annuus seed oil (vitamin e)+, mica CI 77019, CI 77861, CI 77742, CI 77891.

*aus kontrolliert biologischem Anbau
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Produktdetails
Füllmenge 75 g
Kühlprodukt Nein
EAN 769988595394

Schweizer Hersteller

nul

nulüber nul Durch umweltfreundliche Alternativen, die tatsächlich funktionieren, gestaltet Nul die Körper- und Haushaltspflegebranche nachhaltiger. Kein Wasser. Kein Plastik. Keine Giftstoffe. No nonsense. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf die Profitmaximierung sondern übernehmen Sozialverwantwortung und geben der Gesellschaft etwas zurück. Als Mitglied von 1% for the Planet spendet Nul 1% aller Verkäufe an Umweltschutzgruppen. wer wir sind Hallo! Ich bin Katie, die Gründerin von Nul. Ich wurde in Neuseeland geboren, bin aber später in die Schweiz gezogen, nachdem ich meinen Mann und Mitbegründer Stephan kennengelernt habe. Wir leben in Meilen, Zürich mit unserem Hund Harry. In den letzten 10 Jahren war ich im Technologiemarketing tätig und habe dabei eine grosse Anzahl von Start-ups gesehen, die an innovativen Lösung bei Umweltproblemen arbeiten. Im krassen Gegensatz dazu scheint die Körper- und Haushaltspflegeindustrie zu stagnieren, mit wenig Innovation und einem Mangel an Fokus auf die Herstellung von nachhaltigen Produkten. Viele Marken investieren hingegen in Greenwashing – Den Eindruck von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit zu erwecken, ohne wirklich etwas zu bewirken oder Prozesse und Produkte anzupassen. Mit einem MBA-Abschluss und einer Leidenschaft für Naturkosmetik, die auf den Prinzipien der grünen Chemie basiert, beschloss ich, den Status quo in Frage zu stellen. Im Jahr 2020 gründete ich Nul, um den Konsumenten in der Schweiz und der Welt nachhaltige Produkte ohne Kompromisse anbieten zu können. Mit Nul leisten wir einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft mit natürlichen „no nonsense“ Produkten, die unsere Kunden lieben. warum uns das wichtig ist Unsere Gesellschaft verbraucht weiterhin viele endliche Ressourcen, um Produkte herzustellen, die schädlich für die Umwelt und die Menschen sind. Bei den meisten herkömmliche Kosmetika und Reinigungsmittel beträgt der Wasseranteil am Gesamtgewicht bis zu 95% und wird dadurch zum Haupttreiber von Treibhausgasemissionen beim Transport. Auch wenn wir die Welt nicht über Nacht verändern können, leisten wir mit no nonsense Produkten ohne Plastik, ohne Wasser und ohne Giftstoffe einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft.
Sofort verfügbar!
8 Stück sofort verfügbar