gluten free vegan
xmas
tofu, tempeh, seitan
natural cosmetics
vegan t-shirts

Seaweed Stock / Bouillon Organic, 150g


CHF 9.90
Availability

Availability

  • 5 available immediately
Quantity:

Seaweed Stock / Bouillon Organic, 150g

Kulau Organic Seaweed Stock. Gluten Free.

The KULAU Organic Seaweed Bouillon is not an ordinary vegetable broth. It is a tasty mixture of high-quality vegetables, superfoods, herbs and algae. It does not contain yeast, gluten or any additives. Moreover, compared to commercial organic vegetable broth it has a significantly higher proportion of vegetables.

The contained wakame seaweed comes from the Spanish Atlantic coast and is harvested carefully by hand. Only the best algae are harvested, carefully dried below 42 °C and then crushed into flakes. That is how the certified organic sea vegetables finds its way into the KULAU Organic Seaweed Bouillon.

The included vegetables and the herbs come from controlled organic farming and were carefully matched. Superfood vegetables such as kale, broccoli and spinach add to classics like leek, parsnip, carrot, cabbage and tomato. Due to the added spices, including turmeric, nutmeg and pepper, the bouillon serves as a tasty base for soups, sauces and casseroles.

Ingredients

sea salt, rice flour*, 5 % Wakame seaweed*, coconut sugar*, kale*, 2 % broccoli*, 2 % spinach*, leek*, carrot*, savoy cabbage*, tomato*, parsnip*, curcuma*, sunflower oil*, 1 % parsley*, lovage*, 1 % chive*, nutmeg*, cumin*, celery leaf*, paprika*, pepper*
* certified organic

Allergen information:
Contains celery. May contain traces of sesame, mustard, crustaceans, molluscs and fish.
Nutritional values per 100g
Energy value 164 kJ / 689 kcal
Total Fat 5 g
- Saturated Fat 1 g
Carbohydrates 22 g
- of which sugar 13 g
Protein 8 g
Salt 51 g
Kulau

Kulau

(translated by google)
Often coconut palms are grown in large industrial, focused on efficiency monocultures. However, a focused only on revenue increase plantation economy can lead to environmental damage. There are only a few profiteers, but many others who must suffer the ecological consequences later. The KULAU organic coconuts come from organic plantations where they thrive in mixed culture together with other tropical plants. With our local partners we ensure sustainable environmentally and socially sustainable development. This gives people in the growing areas perspectives and safety and also reflected in the quality of our products resist. We maintain lasting relationships with producers and value fair economies by maintaining high environmental and ethical standards. In addition, we build on an inspiring exchange with coconut stakeholders such as the UN coconut Agency in Jakarta (APCC), the Indian coconut Ministry (Coconut Development Board), as well as various research institutions (eg International Coconut Genetic Resources Network) and coconut-specialists (eg Dr . Bruce Fife). "We hope that we can make a positive impact in particular on the organic and sustainable agriculture in the producing countries through fair trade and environmental awareness," says Josefine State, founder of KULAU.

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.

Glutenfrei vegan
vegan t-shirts
tofu, tempeh, seitan
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte
rohkost, vegan

Bouillon Algen Glutenfrei Bio, 150g


CHF 9.90
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 5 Stück sofort verfügbar
Menge:

Bouillon Algen Glutenfrei Bio, 150g

KULAU Bio Algen Bouillon und schon trifft das Gartengemüse auf Meeresgemüse!

Die KULAU Bio-Algen-Bouillon ist eine schmackhafte Mischung aus hochwertigem Gemüse, Kräutern und Algen. Superfood-Gemüsesorten wie Grünkohl, Brokkoli und Spinat ergänzen Klassiker wie Lauch, Pastinake, Karotte, Wirsing und Tomate. Durch die hinzugefügten Wakame-Algen und Gewürze, darunter Kurkuma, Muskatnuss und Pfeffer, entsteht eine schmackhafte, kräftige Brühe mit einem maritimen Hauch. Statt geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen setzt diese Bouillon auf Natur pur und hat einen vergleichsweise hohen Gemüseanteil.

Die KULAU Bio-Algen-Bouillon ist keine gewöhnliche Bouillon. Sie ist eine schmackhafte Mischung aus hochwertigem Gemüse, Superfoods, Kräutern und Algen. Dabei kommt sie ohne Hefeextrakt, Gluten und jegliche Zusatzstoffe aus. Darüber hinaus weist sie im Vergleich zu handelsüblichen Bio-Gemüsebrühen einen deutlich höheren Gemüseanteil auf.

Herstellung
Die enthaltenen Wakame-Algen stammen von der spanischen Atlantikküste und werden sorgfältig per Hand geerntet. Dabei werden nur die besten Algen gepflückt, schonend unter 42 °C getrocknet und anschliessend zu Flocken zerkleinert. So findet das bio-zertifizierte Meeresgemüse seinen Weg in die KULAU Bio-Algen-Bouillon. Das enthaltene Gemüse und die Kräuter stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Verwendung KULAU Bio Algen Bouillon
Durch die hinzugefügten Gewürze, darunter Kurkuma, Muskatnuss und Pfeffer, entsteht eine schmackhafte Basis für Suppen, Saucen, Dressings und Aufläufe.

Ein gehäufter Teelöffel auf 300 ml.

Zutaten

Meersalz, Reismehl*, 5% Wakame-Algen*, Kokosblütenzucker*, Grünkohl*, 2% Brokkoli*, 2% Spinat*, Lauch*, Karotte*, Wirsing*, Weißkohl*, Tomate*, Pastinake*, Kurkuma*, Sonnenblumenöl*. 1% Petersilie*, Liebstock*, 1% Schnittlauch*, Muskatnuss*, Kreuzkümmel*, SELLERIEBLATT*, Paprika*, Pfeffer*.
enthält folgende allergene Zutaten: Sellerie
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Allergiehinweise
nicht enthalten: Cashewnuss, Dinkel, Eier, Erdnuss, Gemüse / Hülsenfrüchte, Gerste, Glutamat, Gluten, Hafer, Haselnuss, Hefe, Huhn, Kakao, Kamut, Koriander, Kuhmilcheiweiß, Laktose, Lupine, Macadamianuss, Mais, Milch, Milcheiweiß, Paranuss, Pecanuss, Queenslandnuss, Rind, Roggen, Schwein, Soja, Vanillin, Walnuss, Weizen, Zimt
Spuren möglich: Fisch, Krebstier, Mandeln, Pistazie, Schalenfrüchte, Senf, Sesam, Weichtier
enthalten: Fruktose, Pfeffer, Sellerie, Umbelliferae
Nährwerte pro 100g
Energiewert 164 kJ / 689 kcal
Fett 5 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 22 g
- davon Zucker 13 g
Eiweiss 8 g
Salz 51 g
Kulau

Kulau

Oft werden Kokosnusspalmen in großindustriellen, auf Effizienz fokussierten Monokulturen angebaut. Eine nur auf Ertragssteigerung ausgerichtete Plantagenwirtschaft kann jedoch zu ökologischen Schäden führen. Dabei gibt es nur wenige Profiteure, aber viele andere, die später unter den ökologischen Folgen leiden müssen. Die KULAU Bio-Kokosnüsse kommen aus Bio-Plantagen, wo sie in Mischkultur gemeinsam mit anderen tropischen Pflanzen gedeihen. Mit unseren Partnern vor Ort sorgen wir für eine nachhaltige umwelt- und sozialverträgliche Entwicklung. Dies gibt den Menschen in den Anbaugebieten Perspektiven und Sicherheit und spiegelt sich außerdem in der Qualität unserer Produkte wider. Wir pflegen nachhaltige Beziehungen zu den Produzenten und legen Wert auf faires Wirtschaften unter Einhaltung hoher ökologischer und ethischer Standards. Außerdem bauen wir auf einen inspirierenden Austausch mit Kokosnuss-Interessenvertretern wie der UN-Kokosnussagentur in Jakarta (APCC), dem indischen Kokosnussministerium (Coconut Development Board), sowie verschiedenen Research Instituten (z.B. International Coconut Genetic Resources Network) und Kokosnuss-Spezialisten (z.B. Dr. Bruce Fife). „Wir hoffen, dass wir durch fairen Handel und Umweltbewusstsein einen positiven Einfluss insbesondere auf die organische und nachhaltige Landwirtschaft in den Anbauländern bewirken können,“ so Josefine Staats, Gründerin von KULAU.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.