Easter
Glutenfrei vegan
superfoods
tofu, tempeh, seitan
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch

Agar Agar Pulver Glutenfrei Bio , 6x2g


  • Agar Agar Pulver Glutenfrei Bio , 6x2g
Agar Agar Pulver Glutenfrei Bio , 6x2g
CHF 3.95
Entspricht CHF 32.91 / 100 g
  • Sofort verfügbar!
    10 Stück sofort verfügbar

Agar Agar Pulver Glutenfrei Bio , 6x2g

Alle Produkte anzeigen von Lima
Nach Erhalt mindestens drei Monate haltbar.
Allgemeines Vegan Label
CH-Bio / EU-Bio
Ohne Gentechnik
0
Zuckerbarometer
Dieses Produkt enthält 0% Zucker.
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Agar Agar Pulver Glutenfrei Bio , 6x2g

Lima Bio Agar Agar Pulver - das pflanzliche Geliermittel aus roten Meeresalgen.

Perfekt für Desserts und Konfitüre.

Agar-Agar (auch Kanten genannt) wird auf Basis einer Algenmischung hergestellt und ist in Pulver- oder Stäbchenform erhältlich. In Japan wird er als natürliches Geliermittel verwendet, wodurch Gelatine aus tierischen Produkten vollkommen ersetzt werden kann. Seine Vorteile sind vielfältig: Er ist reich an Kalzium, aber kalorienarm (10 kcal !), löst sich leicht auf und hat einen absolut neutralen Geschmack.

Er eignet sich für alle Zubereitungen, bei denen ein Geliermittel erforderlich ist, sowohl die salzigen wie die süssen: Gelees, Marmeladen, Nachspeisen, Sülzen… Das Geliervermögen hängt vom Säuregrad der Gerichte ab: Sauren Gerichten sollen Sie mehr Agar-Agar zugeben. Nicht mit Schokolade oder Kiwi kombinieren, weil diese Produkte die gelierende Wirkung des Agar-Agar aufheben.

Verwendung Lima Bio Agar Agar Pulver:
Für Marmeladen: 4g Agar-Agar in Pulverform für 1 kg gereinigte Früchte oder 1 l Fruchtsaft. Bring die Früchte und den Agar-Agar zum Kochen und füge dann ein beliebiges Süssungsmittel hinzu. Einkochen lassen, bis die Marmelade die gewünschte Konsistenz hat.


Zutaten

Agar Agar*
*aus ökologischem Anbau
Allergiehinweise
Nein : Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg oder 10 mg/l
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Nährwerte pro 100 g
Energiewert 758 kJ / 188 kcal
Fett 0.1 g
Kohlenhydrate 4.2 g
- davon Zucker 0.0 g
Ballaststoffe 83.3 g
Eiweiss 1.0 g
Salz 0.08 g
Produktdetails
Garantierte Restlaufzeit: 90 Tage
Nach Erhalt mindestens drei Monate haltbar.
Füllmenge 12 g
Kühlprodukt Nein
Lagerung Kühl und Trocken lagern
EAN 5411788045759
Gebindegrösse 12
Ursprung Hauptzutaten France (FR)
Herkunft France (FR)

Europäischer Hersteller

Lima

LimaLima® fördert schon mehr als 55 Jahre eine gesunde Ernährung zu jeder Tageszeit. Alle Lima®-Produkte haben eine garantierte Qualität, sind vegetarisch und 100 % Bio. Die strengen Normen des Labors Lima Expert bildeten 1974 die Grundlage für die Qualitätsüberwachung von biologischen Lebensmitteln in Europa. Pierre Gevaert freundet sich 1957 mit Georges Ohsawa, dem Begründer der Makrobiotik, an. Damals stellen sich wenig Menschen Fragen zu dem, was auf ihrem Teller liegt. Gevaert jedoch schon. Er hat die Idee, eine gesunde Ernährung zu fördern, die die Ausgewogenheitsprinzipien von Ying und Yang berücksichtigt. Denn zusammen mit guten Essgewohnheiten und einer gesunden Lebenshaltung bestimmt eine gesunde Ernährung in hohem Maße Ihre Lebensqualität. Deshalb entsteht 1957 Lima, benannt nach Lima® Ohsawa, der Frau von Georges. Ein Jahr später bäckt Lima® seine ersten Sauerteigbrote und führt Reiswaffeln, Vollkorngetreideflocken, Miso und Tamari ein. Sie alle werden sorgfältig und mit Rücksicht auf Natur und Umwelt zubereitet. Die Nahrungsmittel von Lima® sind gut für den Menschen, gut für die Erde und ein wahrer Genuss für die Geschmacksknospen Welche Kontrollen führt das Labor Lima® Expert aus Anhand der folgenden, gemäß ISO 2000 zertifizierten Verfahren überwacht das Labor die Qualität der Lima-Nahrungsmittel: 1. Durchleuchten von Prozessen und Zutaten von Lieferanten im Hinblick auf folgende Punkte: Bio-Zertifizierung Wahl der Zutaten mit Kontrolle von Herkunft und Zertifizierung. Kontrolle Produktionsprozess Beurteilung Endprodukt Rückverfolgbarkeit von Zutaten und Verpackungsmaterialien Ausschliessen der Verwendung von genetisch modifizierten Organismen (GMO) Klare Absprachen mit Lieferanten gewährleisten die durchgängige Qualität. Weiterlesen: Lima Qualitätskontrollen
Sofort verfügbar!
10 Stück sofort verfügbar