gluten free vegan
xmas
Vegan meat, meat alternatives, veggie meat
superfoods
natural cosmetics

.★ Sweet Magic Chai Chocolate Shaman Organic, 50g


CHF 5.10
Availability

Availability

  • 8 available immediately
Quantity:

.★ Sweet Magic Chai Chocolate Shaman Organic, 50g

Sweet Magic Chai Chocolate Shaman by Mind Sweets.

High-quality vegan chocolate, mild bittersweet with CHAI spices.

The bar contains min. 59% cocoa and consists exclusively of pure, high-quality ingredients: coconut blossom sugar, cocoa powder, cocoa butter and aromatic CHAI spices. It contains no additives and flavors and is gluten free and vegan.

Ingredients

Coconut sugar *, cocoa butter *, cocoa powder *, spices * (lemon peel *, cinnamon *, cloves *, anise *, ginger *,
Nutmeg *, cardamom *)

Allergy Information
not included: eggs, fish, gluten, crustacean, lupine, celery, mustard, mollusk, spelled, vegetables / legumes, barley, glutamate, oats, yeast, chicken, kamut, coriander, corn, pepper, purine, beef, rye, pork , Wheat, cinnamon

Traces possible: peanut, nuts, sesame, soy, cashew nut, hazelnut, cow's milk protein, macadamia nut, almonds, milk protein, Brazil nut, pecan nut, pistachio, Queensland nut, walnut

no: Sulfur dioxide and sulphites> 10mg / kg

contain: fructose, cocoa
Nutritional values per 100g
Energy value 2469 kJ / 590 kcal
Total Fat 41.4 g
- Saturated Fat 25.6 g
Carbohydrates 48.1 g
- of which sugar 38.7 g
Protein 7.1 g
Salt 0.11 g
Mind Sweets

Mind Sweets

(Translated by Google) Mind sweets GmbH was founded in January 2010 in Berlin Kreuzberg. The idea for the Buddha bears started: The founder of mindsweets found himself eating gummy bears and thinking: “How inconsistent is that? You haven't been eating meat, poultry, fish for over 20 years - but you shrug your shoulders with these gummy bears with gelatin ?! ”And then he had the idea:“ If I were gummy bear maker, I would make them without gelatin and Buddha - Call bear! ”The more he told friends about his idea, the more surprised he was about the positive response. Immediately it put a smile on the audience's face: "Buddha Bear - how cute is that?" And with that the Buddha Bear idea got more and more food ... This little episode is a reflection of our motivation. The mindsweets concept is inspired by (Zen) Buddhism, which has been with us for many years. The managing director Arne Schaefer is a Dharma master and teaches in the international Kwan Um Zen school. In his job as a consultant and coach, he deals with the question of how a Buddhist lifestyle can be integrated into our modern business world. His experiences now flow into our work. Each member of our small team also volunteers in a Buddhist community or in the social field. Our bear is something special, you can see, smell and taste it, because our bear is: vegan - only herbal ingredients without gelatin, also gluten and lactose free; tasty and healthy - without artificial flavors with almost 25% fruit juice; Sustainable - Ingredients over 95% from controlled organic cultivation, paper mainly from sustainable forestry (FSC) social - our products are assembled by hand in a handicapped workshop in Berlin. With our partners Stephanus-Werkstätten and Dimetria, we support social projects that integrate and promote people with disabilities and other impairments in an orderly work process. Our partner workshops label, pack and ship our products.

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.

Glutenfrei vegan
Weihnachten
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
vegan t-shirts
rohkost, vegan

.★ Sweet Magic Chai Schokoladen Schamane Bio, 50g


CHF 5.10
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 8 Stück sofort verfügbar
Menge:

.★ Sweet Magic Chai Schokoladen Schamane Bio, 50g

Vegan & laktosefreie Schokolade | Gesüsst mit Kokosblütenzucker

Sweet Magic Chai Schokoladen Schamane von Mind Sweets.

Hochwertige vegane Schokolade, mildes zartbitter mit CHAI-Gewürzen.

Die Tafel enthält min. 59% Kakao und besteht ausschliesslich aus reinen, hochwertigen Zutaten: Kokosblütenzucker, Kakaopulver, Kakaobutter und aromatischen CHAI-Gewürzen. Sie enthält keine Zusatzstoffe und Aromen und ist glutenfrei und vegan.

Durch langes Mahlen entsteht auf natürliche Weise ein feiner Schmelz – ganz ohne auf Lecithin oder andere Emulgatoren zurückgreifen zu müssen. Die gekonnte Mischung der hochwertigen Zutaten ergibt einen edle Geschmack: mildes zartbitter mit feiner Karamellnote vom Kokosblütenzucker.

Zutaten

Kokosblütenzucker*, Kakaobutter*, Kakaopulver*, Gewürze* (Zitronenschalen*, Zimt*, Nelken*, Anis*, Ingwer*,
Muskatnuss*, Kardamom*)

Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Fisch, Gluten, Krebstier, Lupine, Sellerie, Senf, Weichtier, Dinkel, Gemüse / Hülsenfrüchte, Gerste, Glutamat, Hafer, Hefe, Huhn, Kamut, Koriander, Mais, Pfeffer, Purin, Rind, Roggen, Schwein, Weizen, Zimt

Spuren möglich: Erdnuss, Schalenfrüchte, Sesam, Soja, Cashewnuss, Haselnuss, Kuhmilcheiweiß, Macadamianuss, Mandeln, Milcheiweiß, Paranuss, Pecanuss, Pistazie, Queenslandnuss, Walnuss

nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg

enthalten: Fruktose, Kakao
Nährwerte pro 100g
Energiewert 2469 kJ / 590 kcal
Fett 41.4 g
- davon gesättigte Fettsäuren 25.6 g
Kohlenhydrate 48.1 g
- davon Zucker 38.7 g
Eiweiss 7.1 g
Salz 0.11 g
Mind Sweets

Mind Sweets

Die mind sweets GmbH wurde im Januar 2010 in Berlin Kreuzberg gegründet. Die Idee für die Buddha-Bärchen stand am Anfang: Der Gründer von mindsweets ertappte sich dabei, wie er Gummibärchen aß und dabei dachte: „Wie inkonsequent ist das denn? Seit über 20 Jahren isst du kein Fleisch, kein Geflügel, kein Fisch – aber bei diesen Gummibärchen mit Gelatine zuckst du mit den Achseln?!“ Und dann hatte er den Einfall: „Wenn ich Gummibärchenhersteller wäre, würde ich sie ohne Gelatine machen und Buddha-Bärchen nennen!“ Je mehr er Freunden von seiner Idee erzählte, desto überraschter war er über das positive Echo. Sofort zauberte es den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht: „Buddha-Bärchen – wie süß ist das denn?“ Und damit bekam die Buddha-Bärchen-Idee immer mehr Nahrung … Diese kleine Episode ist Spiegelbild unserer Motivation. Das mindsweets-Konzept ist vom (Zen) Buddhismus inspiriert, der uns seit vielen Jahren begleitet. Der Geschäftsführer Arne Schaefer ist Dharma-Meister und lehrt in der internationalen Kwan Um Zen Schule. In seinem Beruf als Berater und Coach beschäftigt er sich mit der Frage, wie eine buddhistisch geprägte Lebensweise in unsere moderene Wirtschaftswelt integriert werden kann. Seine Erfahrungen fließen nun in unsere Arbeit ein. Jeder Mitarbeiter unseres kleinen Teams engagiert sich darüber hinaus ehrenamtlich in einer buddhistischen Gemeinschaft oder im sozialen Bereich. Unser Bärchen ist etwas Besonderes, das kann man sehen, riechen und schmecken, denn unser Bärchen ist: vegan – nur pflanzliche Zutaten ohne Gelatine, zudem gluten- und lactosefrei; lecker und gesund – ohne künstliche Aromen mit fast 25% Fruchtsaftanteil; nachhaltig – Zutaten zu über 95% aus kontrolliert biologischem Anbau, Papier überwiegend aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC) sozial – unsere Produkte werden in einer Behindertenwerkstatt in Berlin von Hand konfektioniert. Mit unseren Partnern Stephanus-Werkstätten und Dimetria unterstützen wir soziale Projekte, die Menschen mit Behinderung und anderen Beeinträchtigungen in einen geordneten Arbeitsprozess integrieren und fördern. Unsere Partner-Werkstätten etikettieren, verpacken und versenden unsere Produkte.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.