Glutenfrei vegan
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
Käsealternativen, Käse, Vegan
rohkost, vegan

Haselnüsse Piemont Rohkostqualität Bio, 250g


  • Haselnüsse Piemont Rohkostqualität Bio, 250g
Haselnüsse Piemont Rohkostqualität Bio, 250g

Benachrichtigungen


Ich möchte benachrichtigt werden, wenn dieses Produkt wieder an Lager ist.
CHF 19.90
Entspricht CHF 7.96 / 100 g
  • Liefertermin unbekannt
    Kann zur Zeit nicht bestellt werden.

Haselnüsse Piemont Rohkostqualität Bio, 250g

Alle Produkte von Naturkostbar
Allgemeines Vegan Label
Rohkostqualität
CH-Bio / EU-Bio
Ohne Gentechnik
4.3
Zuckerbarometer
Dieses Produkt enthält 4.3% Zucker.
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Haselnüsse Piemont Rohkostqualität Bio, 250g

Bio Haselnüsse von Naturkostbar - Aromatische Haselnüsse aus dem Piemont, einer ursprünglichen, natürlichen Anbauregion

» Rohkostqualität
» Aus Piemont

Im malerischen Hügelland des Piemonts in Italien wächst eine der hochwertigsten Haselnuss-Sorte der Welt, und von hier stammen die Haselnusskerne der Schweizer Firma Naturkostbar.

Sie arbeiten eng mit erfahrenen Produzenten im Piemont zusammen. Diese führen ihre kleinen Bio Landwirtschaftsbetriebe mit Liebe zur Natur und produzieren traditionell und ökologisch. Durch den natürlichen Anbau bewahren sie die aussergewöhnliche, wilde Schönheit der Region - und ernten jedes Jahr einzigartig aromatische Haselnüsse. Naturkostbar kauft die rohen, ungerösteten Haselnüsse direkt beim Produzenten ein. E

Warum sind Haselnüsse gesund?
Haselnüsse, wie auch andere Nüsse, haben einen hohen Gesamtproteingehalt und sind wichtig für die vegane Ernährung. Sie sind schmackhaft und sättigend. Aufgrund des hohen Fettanteils (etwa 80% des Kaloriengehalts) sind Nüsse kalorienreich. Sie liefern aber vorrangig einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die – mässig verzehrt – eine sehr positive gesundheitliche Wirkung haben.

Nüsse enthalten nämlich Vitamin B6, Niacin, Vitamin E und Folsäure. Wegen des hohen Fettgehalts von Nüssen ist das fettlösliche Vitamin E für den Menschen besonders gut ver­wertbar. Die in Nüssen enthaltenen Mineralstoffe Kalium, Magnesium, Eisen, Phosphor und Natrium machen Nüsse zu einem wertvollen Mineralstofflieferanten.


Zutaten

Haselnusskerne*
* = Zutaten aus ökol. Landbau

Herkunft: Italien

Allergiehinweise:
nicht in Produktion: Eier, Milch, Gluten, Hefe, Kuhmilcheiweiss, Milcheiweiss, Lactose

Spuren möglich: Erdnuss, Nuss, Cashewnuss, Macadamianuss, Mandeln, Paranuss, Pecanuss, Pistazie, Queenslandnuss, Walnuss

enthalten: Haselnuss

Ursprungsländer der Hauptzutaten: Italien
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Nährwerte pro 100g
Energiewert 2650 kJ / 643 kcal
Fett 59.5 g
- davon gesättigte Fettsäuren 46.6 g
- davon einfach ungesättigte Fettsäuren 6.5 g
- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 4.2 g
Kohlenhydrate 6.9 g
- davon Zucker 4.3 g
Ballaststoffe 9.7 g
Eiweiss 15.2 g
Produktdetails
Füllmenge 250 g
Kühlprodukt Nein
EAN 7640155783743
NaturkostbarGeschichte Mit dem Bewusstwerden, dass ich als Marathonläufer nicht nur Training im Ausdauerbereich brauche, sondern auch im Essen, habe ich mich in entsprechende Literatur vertieft, vieles gelesen und auch selber ausprobiert. Es lag auf der Hand, eine naturbelassene, vollwertige Ernährung mit noch vielen aktiven Enzymen für mich als beste Lösung für meine Gesundheit und Zielerreichung zu entdecken. Rasch konnte ich mit dieser Ernährung Erholungsphasen verkürzen und höhere Leistungen erbringen. Dieses Thema hat mich so fasziniert, dass ich mich weiter schulen und ausbilden liess und im Jahr 2009 entschied, mich auf diesem Gebiet selbständig zu machen. Die Produktepalette zu Beginn beinhaltete Grünsprossen, Keimlinge und frisch gepresste kalte Öle und fand auf dem Wochenmarkt grossen Anklang. Im Dezember 2010 eröffnete ich die Naturkostbar in Steffisburg und erweiterte das Sortiment unter anderem mit Rohkost-Süssigkeiten. Durch internationale Kontakte und im Austausch mit Lieferanten und Kunden entstanden weitere Gourmet-Rohkostprodukte, die auch bezüglich Qualität stetig verbessert wurden. Nebst schonendsten Herstellungstechniken befassten wir uns in der Naturkostbar intensiv mit der Beschaffung von Rohstoffen. Seit Beginn importieren wir unsere ausgewählten Rohstoffe selber und pflegen den persönlichen Kontakt zu Bauern in der Region und im Ausland, sowie zu internationalen Kooperationen, von welchen wir unsere Rohstoffe beziehen. Nach dem BIO-Anbau geht für uns die Qualitätssicherung weiter, denn es ist beispielsweise entscheidend, bei welchen Temperaturen die Rohstoffe zum Trocknen liegen, wie sie gereinigt und unter welchen Bedingungen schliesslich transportiert werden. Mit der Kreation immer wieder neuer Produkte vernachlässigen wir eines nie: Die Qualität. Uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden und der allerhöchste Anspruch an unseren Produkten wichtiger als die Summe an Umsatz und Wachstum. So steht die Natur im Einklang mit dem Menschen in unserem Zentrum - und wird dies auch in Zukunft bleiben.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.
Liefertermin unbekannt
Kann zur Zeit nicht bestellt werden.