Glutenfrei vegan
Merry Vegan Xmas!
Käsealternativen, Käse, Vegan
rohkost, vegan
Haushaltsgeräte

Original Kanne Brottrunk / Rejuvelac Bio, 750ml


  • Original Kanne Brottrunk / Rejuvelac Bio, 750ml
Original Kanne Brottrunk / Rejuvelac Bio, 750ml
CHF 4.25
Entspricht CHF 0.56 / 100 ml
  • Sofort verfügbar!
    8 Stück sofort verfügbar

Original Kanne Brottrunk / Rejuvelac Bio, 750ml

Alle Produkte anzeigen von Kanne Brottrunk
Nach Erhalt mindestens ein Jahr haltbar.
V-Label der Europäischen Vegetarier Union
Deutsche Bio-Siegel
CH-Bio / EU-Bio
Ohne Gentechnik
0
Zuckerbarometer
Dieses Produkt enthält 0% Zucker.
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Original Kanne Brottrunk / Rejuvelac Bio, 750ml

Rejuvelac (oder Brottrunk wie es vor allem in Deutschland genannt wird), wird zur Herstellung von veganem Käse genutzt.

Rejuvelac bringt dem Käse die notwendigen probiotischen Bakterien für den Fermentationsprozess.

Brottrunk und die Darmflora
Der gesunde Brottrunk enthält die Vitalstoffe des Vollkornbrotes, zusätzlich Spurenelemente, Mineralien, Vitamine und Mikroorganismen, die beim Gärprozess entstehen. Die Milchsäurebakterien im Brottrunk verdrängen Pilze im Magen und Darmtrakt, stärken die Immunabwehr und unterstützen den Darm beim Aufbau einer gesunden Darmflora.

Anwendung Original Kanne Brottrunk zur Reinigung der Darmflora
Trink 3mal täglich 1 Glas mit 1dl

Der Brottrunk hat mehr oder weniger Bodensatz. Er enthält im Milliliter ca. 3,1 Millionen lebende Brotmilchsäurebakterien.

Herstellung Original Kanne Brottrunk
Dazu wird zunächst ein spezielles Brot gebacken. Dafür wird Getreide aus kontrolliert ökologischem Anbau sowie hauseigener Sauerteig verwendet. Dieser wird nach einem alten traditionellen Verfahren hergestellt.Das aus diesem Teig gebackene Brot wird mit Quellwasser versetzt und monatelangen Gärungsprozessen ausgesetzt.Im Verlaufe des Gärungsprozesses werden diverse Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem gebackenen Brot herausgelöst. Sobald der Gärungsprozess abgeschlossen ist, wird der Brottrunk abgezogen, gefiltert und abgefüllt.


Zutaten

Quellwasser, Vollkornbrot* (Wasser, WEIZEN*, ROGGEN*, HAFER*, Natursauerteig (ROGGEN*, Wasser), Salz)
*aus kontrolliert ökologischem Landbau
Allergiehinweise
Enthalten : Gluten, Hafer, Roggen, Weizen
Nicht enthalten : Milch / Laktose, Soja
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Nährwerte pro 100g
Energiewert 14 kJ / 3 kcal
Fett <0,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren <0,5 g
Kohlenhydrate 0,8 g
- davon Zucker <0,5 g
Eiweiss <0,6 g
Salz 0,16 g
Produktdetails
Garantierte Restlaufzeit: 365 Tage
Nach Erhalt mindestens ein Jahr haltbar.
Füllmenge 750 ml
Kühlprodukt Nein
Lagerung Vor Sonne schützen, kühl und trocken lagern.
EAN 4003488000100
Gebindegrösse 6
Ursprung Hauptzutaten Europäische Union
Herkunft Germany (DE)
Kanne BrottrunkSeit 1981 ist der Original Kanne Brottrunk® jetzt im Handel und erfreut sich einer wachsenden Stammkundschaft. Bevor auch nur eine Flasche verkauft wurde, ist dem eine jahrelange intensive Forschung vorausgegangen. Seit diesen Tagen sind die stetige Forschung und Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Neuentwicklung weiterer Produkte unser oberstes Ziel. Aus den langjährigen Bemühungen ist mit der Zeit eine Vielzahl von Produkte für Mensch und Tier entstanden. Philosophie - Das Kanne Konzept Das Kanne Konzept Die besondere Firmenphilosophie, die sich in allen Kanne-Produkten niederschlägt, wird im so genannten Kanne-Konzept auf den Punkt gebracht: „Die Firma Kanne hat es sich zum Ziel gesetzt, möglichst viel zum Wohle von Mensch, Tier und Natur beizutragen. Deshalb ist ihre Arbeitsweise ganz auf den Schutz natürlicher Ressourcen ausgerichtet." Dafür wurde Kanne im Dezember 2001 der B.A.U.M. - Umweltpreis verliehen. Weil sich alle Anstrengungen von Kanne auf das Wohl des Menschen konzentrieren, müssen wir uns gleichzeitig auch um die Umwelt, Pflanzenpflege und Tierernährung kümmern, denn ohne reine Lebensmittel sowie saubere Luft und Gewässer kann der Mensch nicht überleben. Es liegt jetzt an uns, die Umwelt zu verbessern und sie so auch künftigen Generationen zu erhalten. Es ging der Familie Kanne nie so sehr darum, Pionierarbeit zu leisten, aber dem Wohle des Menschen und seine gesunde Ernährung standen von Anfang an im Fokus. Das Festhalten am überlieferten, bewährten Wissen und gute, handwerkliche Tradition standen für sie im Mittelpunkt. Darum kommen die Backwaren der Bäckerei Kanne auch heute noch komplett ohne chemische Zusätze aus – garantiert durch das Kanne-Reinheitsgebot, das speziell für Kanne Backwaren entwickelt wurde. Auch die körpereigene Gesundheit lässt sich oft auch mit reinen, natürlichen Mitteln unterstützen. Generell braucht es gar nicht viele der industriell hergestellten Nahrungsergänzungs- und Gesundheitsmittel; heute gilt hier sogar eine Reduzierung in vielerlei Hinsicht als gesundheitsfördernd. Essen Sie einfach möglichst naturbelassene, frische Lebensmittel, essen Sie abwechslungsreich und bunt, damit Ihr Körper die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente bekommt, die er benötigt, um gut arbeiten zu können. Zusätzlich können Sie sich mit besonderen Lebensmitteln etwas gutes tun, zum Beispiel mit Kanne Bio Brottrunk®, einem natürlichen, rein biologisch hergestellten Getränk für eine gute Gesundheit!

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.
Sofort verfügbar!
8 Stück sofort verfügbar