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Kokosmilch Bio, 500ml


  • Kokosmilch Bio, 500ml
Kokosmilch Bio, 500ml
CHF 4.95
Entspricht CHF 0.99 / 100 ml
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Kokosmilch Bio, 500ml

Alle Produkte von Tropicai
Allgemeines Vegan Label
CH-Bio / EU-Bio
Ohne Gentechnik
1.8
Zuckerbarometer
Dieses Produkt enthält 1.8% Zucker.
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Kokosmilch Bio, 500ml

Tropicai Bio Kokosmilch - Das Beste aus der Kokosnuss - Zum kochen und backen.

Wir von Tropicai haben uns für euch auf die Suche nach einer reinen Kokosmilch ohne Dose gemacht. Hier ist sie nun, die biozertifizierte Kokosnussmilch aus frischem Kokosnussfleisch, komplett ohne Zusatzstoffe und mit weniger Fettanteil.

» Bio und Fair Trade
» 12% Fett
» Wiederverschliessbar
» Ohne Zusatzstoffe

Wir haben sie: die reine Bio-Kokosnussmilch ohne Emulgatoren und weitere künstliche Zusatzstoffe. Die Alternative zu Rahm und Kuhmilch kommt mit nur 12 Prozent Fett aus und ist trotzdem besonders cremig.

Sie ist die perfekte Grundlage für traditionelle, asiatische Gerichte wie Tom Kha Gai, Pangang-Curry oder Sticky Rice und verleiht Suppen und Saucen ein feines Kokosaroma. Zudem eignet sie sich für die Zubereitung von allerlei Desserts und Glacé. Du kannst die Kokosmilch auch mit Wasser verdünnen und deine eigene Milchalternative kreieren.

Herrlich cremig im Kaffee und heisser Schokolade oder Golden Milk.

Aufbewahrung
Die Kokosmilch bei Zimmertemperatur lagern. Vor dem Öffnen schütteln, danach im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen.


Zutaten

52% Bio Kokosmilch (24% Fett), Wasser. Aromatische Bio Kokosmilch 12% Fett gewonnen aus Bio Kokosnussfruchtfleisch (Cocos nucifera). Fair Trade zertifiziert.

Nährwerte pro 100ml
Energiewert 521 kJ / 127 kcal
Fett 12 g
- davon gesättigte Fettsäuren 11 g
Kohlenhydrate 3.2 g
- davon Zucker 1.8 g
Ballaststoffe 0.1 g
Eiweiss 1.1 g
Salz 0.081 g
Produktdetails
Füllmenge 500 ml
Kühlprodukt Nein
EAN 4260087085130

Europäischer Hersteller

Tropicai

TropicaiDie Zutaten für unsere Tropicai-Gründung? Lebensfreude, Teamarbeit, Christine Grotendiek und natürlich ganz viele leckere Kokosfrüchte. Begleite uns auf die Philippinen und erfahre mehr über die Tropicai-Geschichte.

Auf der Kokospalme

Hoch auf die Palme und runter mit der Kokosnuss – auf den Philippinen ist man von Kokospalmen umgeben. Kein Wunder also, dass auch Christine Grotendieks Sohn schon als kleiner Junge Kokospalmen erklimmt. Dabei kam die Familie Grotendiek 1995 nicht auf die Philippinen um Kokosnüsse zu sammeln, sondern um Entwicklungshilfe für Menschen vor Ort zu leisten. Doch wie es das Schicksal so will: Christine entdeckt nicht nur ihre Liebe für die Philippinen und die Menschen vor Ort, sondern auch für die Kokosnuss.

Kokosöl im Gepäck

2003 reist die Kokospionierin mit ihrer Familie zurück nach Deutschland – im Gepäck eine Flasche Virgin Coconut Oil. Mit dem aromatischen Kokosnussöl, das sie seit ihrer Zeit auf den Philippinen nicht mehr missen möchte, betritt Christine in Europa jedoch Neuland. Obwohl die Herstellung von Kokosöl auf den Philippinen eine lange Tradition hat, bringt man es hierzulande meist mit Plattenfett in Verbindung.

Kokosöl gleich Plattenfett?

Zurück in Deutschland fängt Christine an, das Thema Kokosöl genauer zu recherchieren. Immer wieder wird sie dabei mit einer Gleichung konfrontiert: Kokosfett ist gleich gesättigte Fette ist gleich ungesund. Eine These, die schnell wiederlegt werden kann, wenn man sich mit dem Thema näher beschäftigt. Doch außer Wissenschaftlern und Ernährungsexperten erkennt um die Jahrtausendwende kaum einer das ernährungsphysiologische Potential von Kokosfett. Christine muss sich entscheiden: Nimmt sie die Herausforderung an, den Menschen die Vorteile von Kokosprodukten näher zu bringen oder lässt sie die Kokosnuss hinter sich?

Von Trope zu Tropicai

Ein Leben ohne Kokosnuss? Dann lieber allen Mut zusammennehmen und etwas Neues wagen. Christine stellt sich der Herausforderung und gründet 2004 Tropicai – was sich von dem altgriechischen Wort Trope ableitet, das so viel wie Sonnenwende oder auch Umkehr bedeutet. Christines Ziel: Mit Tropicai eine Wende und damit ein Umdenken hervorrufen, nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in den Ursprungsländern. Mit Tropicai möchte sie zeigen, dass Kokosprodukte ernährungsphysiologisch besonders wertvoll sind und das Leben von Menschen hier und auf den Philippinen positiv beeinflussen können. Natürlich alles mit der Extraportion Genuss.

Zum Umdenken anregen

2004 gegründet und gleich ein riesiger Erfolg? Nicht ganz. Zwar stehen Christine und ihr wachsendes Team voll und ganz hinter der Kokosnuss-Wende und Tropicai, doch ganz so einfach ist die erste Zeit nicht. Denn die Negativ-Gleichung von Kokosfett ist weiterhin bei vielen Menschen tief im Kopf verankert. So müssen Christine und ihre Tropicai-Mitstreiter erst einmal Überzeugungsarbeit leisten und der eine oder andere Messebesuch führt zu großen Diskussionsrunden.

Die Lebensqualität fördern

Doch das Tropicai-Team gibt nicht auf. Langsam, aber stetig wächst die Wertschätzung für Kokosnuss-Produkte und damit auch das Angebot von Tropicai, jedoch nie auf Kosten der Qualität. Natürlich verzichtet Tropicai auch auf den Einsatz von Affen zur Ernte der Kokosnüsse.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.
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