Glutenfrei vegan
tofu, tempeh, seitan
Käsealternativen, Käse, Vegan
Haushaltsgeräte
vegan t-shirts

Mehl Tsampa Sonams Gerste Demeter, 250g


  • Mehl Tsampa Sonams Gerste Demeter, 250g
Mehl Tsampa Sonams Gerste Demeter, 250g
CHF 5.60
Entspricht CHF 2.24 / 100 g
  • Sofort verfügbar!
    7 Stück sofort verfügbar

Mehl Tsampa Sonams Gerste Demeter, 250g

Alle Produkte anzeigen von Tsampa
*NEU* Nach Erhalt mindestens drei Monate haltbar.
Allgemeines Vegan Label
Demeter
CH-Bio / EU-Bio
Ohne Gentechnik
0.8
Zuckerbarometer
Dieses Produkt enthält 0.8% Zucker.
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Mehl Tsampa Sonams Gerste Demeter, 250g

Sonam´s Tsampa Demeter Mehl aus gerösteter Nacktgerste

Tsampa ist das wichtigste Grundnahrungsmittel in Tibet. Es handelt sich dabei um Getreide (im Fall von Sonams Tsampa Gerste), das zuerst sorgfältig geröstet und gemahlen wird und anschliessend auf unterschiedliche Art mit Pflanzenmilch, Tee oder veganem Joghurt zubereitet werden kann - gesüsst oder salzen, konsistent oder als dünner Brei. Tsampa kann auch gekocht werden (z.B. eine Art Polenta oder Suppe). Die Zubereitungsdauer ist kurz, weil Tsampa aus gerösteter Gerste und damit nicht mehr roh ist.

Zur Geschichte vom Tsampa Mehl
Die Tibeterin Sonam Dölma hat für ihren persönlichen Gebrauch während Jahren mit ihrer Mutter zusammen ihr traditionelles Hauptnahrungsmittel Tsampa hergestellt, bis sie sich dazu entschloss, es für interessierte Nicht-Tibeter zu produzieren. Dies vor allem, weil viele Westler, die einmal im Himalaya oder Tibet weilten, nach ihrer Rückkehr vom Tsampa schwärmten. Andere lasen in Büchern über Tibet über dieses unter Tibetern so populäre Grundnahrungsmittel und wollten es einmal selbst testen. So entschloss sich Sonam Dölma zur Produktion von Tsampa.

Lagerung
Kühl und trocken


Zutaten

GERSTE**
**= Demeter Anbau

Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Fisch, Krebstier, Lupine, Milch, Schalenfrüchte, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Weichtier, Laktose

enthalten: Gluten, Gerste

nein: Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg

Spuren möglich: Dinkel, Hafer, Weizen
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Nährwerte pro 100g
Energiewert 1485 kJ / 352 kcal
Fett 2.6 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0.5 g
Kohlenhydrate 61.4 g
- davon Zucker 0.8 g
Ballaststoffe 13.2 g
Eiweiss 14 g
Salz 0.0 g
Produktdetails
Garantierte Restlaufzeit: 90 Tage
*NEU* Nach Erhalt mindestens drei Monate haltbar.
Füllmenge 250 g
Kühlprodukt Nein
EAN 7640111841012
Gebindegrösse 8

Europäischer Hersteller

Tsampa

TsampaGeschichte SONAM DOLMA BRAUEN Ich, die Tibeterin Sonam Dolma, habe für meinen persönlichen Gebrauch während Jahren mit meiner Mutter zusammen das traditionelle Hauptnahrungsmittel meiner Heimat, TSAMPA, hergestellt, bis ich mich dazu entschloss, es für interessierte Nicht-Tibeter zu produzieren. Der eigentlichen Produktion gingen zahlreiche Versuche voraus, denn die Qualität von SONAM's TSAMPA ist von vielen Faktoren abhängig. In der Zwischenzeit wird mein TSAMPA nach meiner Rezeptur von der Firma ErdmannHAUSER hergestellt aus Demeter-Grundstoffen, die von in Süddeutschland lebenden Bauern stammen, wodurch der Warenfluss sehr transparent ist. SONAM's TSAMPA gibt es nun auch aus Kichererbsen. Abgesehen davon, dass es mir Freude bereitet, ein so wertvolles und ausgewogenes Nahrungsmittel herstellen und vertreiben zu können, benutze ich jede sich bietende Gelegenheit auf das Schicksal meines Landes hinzuweisen: Die in ihrer Heimat lebenden Tibeter können ihr TSAMPA nicht mehr unbeschwert genießen, denn seit 1950 ist Tibet von China besetzt, grundlegende Menschenrechte werden verletzt und die Tibeter drohen in ihrem eigenen Land zu einer Minderheit zu werden. Mit einem Teil des Erlöses aus dem Verkauf von SONAM's TSAMPA unterstütze ich tibetische Landsleute im Kampf gegen die chinesische Vorherrschaft.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.
Sofort verfügbar!
7 Stück sofort verfügbar