Glutenfrei vegan
superfoods
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
rohkost, vegan
Käsealternativen, Käse, Vegan

Duschgel Kokosnuss Coconut mit Spender Bio, 245ml


CHF 8.90
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 8 Stück sofort verfügbar
Menge:

Duschgel Kokosnuss Coconut mit Spender Bio, 245ml

Urtekram Kokosnuss (Coconut) Bio Duschgel - riecht herrlich nach Kokosnuss und... Ferien ;-)

Urtekram Kokosnuss Duschgel verwöhnt normale Haut und spendet ihr dank Kokosnektar in Bio Qualität und Diglyzerin Feuchtigkeit, während es gleichzeitig mit seinem Duft deine Sinne betört.

» Für normale Haut
» 245ml

Die Kokosnuss Serie von Urtekram - Ferien für Körper und Geist. Algenextrakte, die reich an Alginsäure, Mineralien und Spurenelementen sind, kombiniert mit nativem Kokosnussöl sowie süssem Orangenöl. Dadurch erhalten die Urtekram Coconut Produkte ihre Funktionalität sowie ihren sanften Geruch.

Urtekram steigt auf pflanzliche Verpackung aus Zuckerrohr um

Aus Zuckerrohr wird Verpackung! Unter diesem Motto hat sich Urtekram entschieden, in diesem Jahr (2019) auf Plastikverpackungen zu verzichten und auf pflanzliche Verpackung aus Zuckerrohr umzusteigen!

Zutaten

Aqua, cocos nucifera saccharum extract*, sodium coco- sulfate, lauryl glucoside, aloe barbadensis leaf extract*, coco-glucoside, diglycerin, sodium cocoyl glutamate, parfum, sodium chloride, citrus aurantium dulcis peel oil*, polyglyceryl-4 caprate, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, limonene
* = ökologisch. ** = aus ökologischen Rohprodukten hergestellt.
Urtekram

Urtekram

Es war einmal… So fingen alle guten Geschichten früher an. So auch unsere, die 1972 ihren Anfang nahm. In einer Zeit, in der Pioniergeist, Gemeinschaftsgefühl und Umweltbewusstsein neue Kraft fand. In einer Zeit, in der die Ökologie noch an den Anfängen stand, in der Kaffee aus der Dritten Welt noch nicht Fair Trade hieß und in der all diese Dinge noch eine idealistische Herzensangelegenheit weniger Menschen war. Aber für die Gründer von Urtekram, Lisbeth Damsgaard und Ronnie McGrail, wurde diese Zeit der Anfang einer Reise, die Dänemark viel grüner und bewusster machen sollte. Für Lisbeth Damsgaard und Ronnie McGrail startete die Reise mit einem kleinen Krämergeschäft auf der Steinbrücke in Kopenhagen. Hier haben sie verschiedenes verkauft, aber alles mit Fokus auf den natürlichen, einfachen und reinen Lifestyle. Der Selbständigkeitsgeist hatte bald beide ökologische Pioniere in der Hand, und schnell wurde das Geschäft mit der Gründung des Unternehmens Urtekram ausgetauscht. Durch die 1970’er und 80’er wurde Urtekram und Ökologie in einem kleinen, geschlossenen Kreis von ehemaligen Öko-Enthusiasten langsam bekannt. Die Grünen, wie sie damals genannt wurden. Anfang der 1990’er kam die Entwicklung wirklich in Fahrt und machte Ökologie beliebt, vor allem in den größeren Städten Dänemarks. Und Urtekram war maßgebend daran beteiligt, als Coop entschloss, dass Ökologie Mainstream sein sollte. Heute sind unsere Produkte in fast allen Supermärkten und Reformhäusern erhältlich. In einigen Geschäften mit einem riesigen Sortiment über mehrere Meter, in anderen mit einer kleinen feinen Auswahl an guten Produkten. Wir sind die letzten Jahre auch wirklich gewachsen. Und Wachstum ist eines unserer Ziele. Denn umso mehr Ökologie wir entwickeln und verkaufen, umso mehr Gutes tun wir für die Umwelt, Gesundheit und eine verantwortliche Lebensmittelproduktion. Deshalb haben wir unter anderem ein neues großes Lager in der Nähe von der Autobahn E45 in Hobro gebaut, damit die Verbindung zwischen uns und den Geschäften besser wird, und die Umweltbelastung minimiert wird. Wir halten auch weiterhin an dem Ziel fest, jährlich zwischen 80-100 neue Produkte zu entwickeln, und nicht die Konsequenzen der Umwelteinwirkung zu vergessen, die wir mit unserer Produktion, dem Transport, sowie Verpackungen und Rohwaren zu verantworten haben. Sogar bis zu den Abfalleimern unserer ökologischen Kantine in Mariager, wo wir jetzt den ökologischen Küchenabfall kompostieren. Der Pioniergeist ist in allem was wir machen zu spüren. Wir haben schon immer für eine nachhaltige Welt gekämpft, und für Produkte, die unseren Haltungen entsprechen. Das werden wir auch weiterhin machen. Obwohl wir jetzt viel größer sind als damals in 1972, als alles anfing, ist der revolutionäre Gedanke geblieben, sowie das Engagement und der Geist.