Glutenfrei vegan
vegan t-shirts
veganes oktoberfest
Haushaltsgeräte
superfoods

Hundefutter Vegan Greta MINI Trockenfutter Kleine Kroketten, 2kg


CHF 16.50
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • >15 Stück sofort verfügbar
Menge:

Hundefutter Vegan Greta MINI Trockenfutter Kleine Kroketten, 2kg

Animals Say Yeah zum Hunde Trockenfutter von Vegan4dogs aus Deutschland.

Trockenfutter für ausgewachsene Hunde ohne Soja, Weizen, Mais.

» Inhalt: 2kg
» Kleine Kroketten
» 100% vegan – Keine Kompromisse
» Mit pflanzlichem Vitamin D3, registriert durch die Vegan Society

Greta ist das vegane Hundefutter von Vegan4dogs. Als Alleinfutter haben wir es in Zusammenarbeit mit Experten für Tierernährung entwickelt um den Ansprüchen einer ausgewogenen, veganen Hundeernährung gerecht zu werden.

Als Energiequellen haben wir uns für leicht verdaulichen Reis in Bio-Qualität entschieden und diesen mit Kartoffeln kombiniert.

Die Proteine für den Erhaltungsstoffwechsel gewinnt dein Hund mit Greta aus bestem Erbsenprotein, gepaart mit den Eiweissen aus Linsen, Sonnenblumenkernen und Leinsamen.

Wertvolles Rapsöl ergänzt die Energie der Kohlenhydrate und spendet Kraft.

Rüebli und Randen verfeinern Greta’s Geschmack. Bohnenkraut, Papayablätter und Fructooligosaccharide unterstützen die Verdauung und Cranberrys begünstigen das Ansäuern des Urins.

Meersalz und Seealgenmehl liefern lebensnotwendige Mineralien und werden optimal ergänzt durch die sorgfältig gewählten Zusatzstoffe.

Mit L-Carnitin und Taurin ist Greta ein ausgewogenes Alleinfutter.

Zur Verpackung:
Wir haben uns bewusst für eine unbehandelte Papiertüte mit wasserbasierten Farben entschieden zum sortenreinen Recyceln. Dadurch können produktionsbedingt Fettflecken auf der Verpackung auftreten.

Zutaten

Reis (aus kontrolliert biologischem Anbau 24%: DE-ÖKO-005), Kartoffeln (23%), Erbsenprotein (9,5%), Rapsöl, Kartoffelprotein, Linsen, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Möhren, Bierhefe, Bananenmehl, Rote Beete, Monocalciumphosphat, Algenkalk, Cranberrys, Meersalz, Majoran, Bohnenkraut, Tomatenpulver, Liebstöckel, Seealgenmehl, Rosskastanie, Papayablätter, Fructooligosaccharide, Schizochytrium limacinum (reich an Omega 3)

Analytische Bestandteile und Gehalte
Bestandteile

22,00% Rohprotein
11,20% Rohfett
2,60% Rohfaser
5,70% Rohasche
0,61% Kalzium
0,46% Phosphor
0,50% Kalium
0,35% Natrium
0,15% Magnesium
1,24% Lysin
0,45% Methionin
0,37% Cystein

3380 kcal /kg (umsetzbare Energie)
Vegan 4 Dogs

Vegan 4 Dogs

Leni Lecker, Matthias und Eddie

Ich, Leni, lebe seit August 2012 vegan. Ausschlaggebend war mein Auslandssemester in Rio de Janeiro bei dem ich in das brasilianische Lebensgefühl eintauchen wollte. Das geht natürlich nicht ohne Capoeira. Und dort traf ich dann den einzigen Veganer weit und breit. Ich selbst lebte zu dem Zeitpunkt schon 16 Jahre vegetarisch und war beeindruckt davon wie er sein veganes Leben in diesem fleischaffinen Land meisterte. Er hat mich mitgerissen und schon in Brasilien recherchierte ich ausgiebig vegane Blogs aus der gesamten Welt. Mit dem Tag der Rückkehr nach Berlin war mein Neustart in das vegane Leben besiegelt. Als Eddie im Dezember 2012 aus dem Tierheim zu uns kam war klar, dass er mit umsteigen würde. Anfangs habe ich bei meinen Hundebekannschaften nicht erzählt das Eddie vegan lebt, erst als ich selbst gefragt wurde ob Eddie gebarft wird (Rohfleischfütterung), weil er ein so glänzendes Fell hat und fit ist, habe ich das Geheimnis gelüftet. Es gab großes Erstaunen das es dem Hund bei veganer Ernährung so gut gehen kann. Auch Eddies Tierarzt steht einer veganen Hundeernährung skeptisch gegenüber hatte aber bei den regelmäßigen Bluttests keine Beanstandungen zu vermelden. Eddies Gesundheit hat sich sogar positiv entwickelt. Als er zu uns kam hatte er eine sehr schuppige Haut und musste sich ständig kratzen, die Haut ist nach und nach besser geworden und inzwischen hat er eine gesunde Haut mit glänzendem Fell. Seine Gesundheit hat für mich oberste Priorität und selbstgekochtes Futter ist meine Leidenschaft. Um alle Nährstoffe von Vitaminen über Spurenelemente und Mineralstoffe bedarfsgerecht zu decken entwickelten wir V-Complete, das Nahrungsergänzungsmittel für die vegane Hundeernährung 'Made in Germany' in Zusammenarbeit mit Experten für Hundeernährung. Leni und Eddie gehen mit Matthias (dem Hobbyveganer) gemeinsam vegan und fit durchs Leben.

Gentech Statement

V-Complete ist gentechfrei