Glutenfrei vegan
veganes oktoberfest
tofu, tempeh, seitan
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte
rohkost, vegan

Salz Himalaya Kristallsalz fein gemahlen Jodfrei, 400g


  • Salz Himalaya Kristallsalz fein gemahlen Jodfrei, 400g
Salz Himalaya Kristallsalz fein gemahlen Jodfrei, 400g
CHF 9.85
Entspricht CHF 2.46 / 100 g
  • Sofort verfügbar!
    6 Stück sofort verfügbar

Salz Himalaya Kristallsalz fein gemahlen Jodfrei, 400g

Alle Produkte anzeigen von VitaSal
Allgemeines Vegan Label
CH-Bio / EU-Bio
Ohne Gentechnik
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Salz Himalaya Kristallsalz fein gemahlen Jodfrei, 400g

VitaSal Himalaya Kristallsalz gemahlen aus dem Norden von Pakistan.

» Fair und Sozial
» von Hand verarbeitet und abgepackt
» Transport mit Schiff und Zug

Himalaya Kristallsalz ist ein natürliches, kristallines Salz in seiner hochwertigsten Form, das sich durch folgende Eigenschaften auszeichnet: unraffiniert, ungebleicht, ohne Rieselhilfen, Verarbeitung von Hand, reich an Mineralstoffen und Spurenelementen.

Himalaya Salz Abbau und Herstellung
Das manuell abgebaute Salz wird in grossen Brocken aus der Salzmine transportiert und dann von Hand selektiert. Dabei wird besonders darauf geachtet, dass nur die beste Qualität den folgenden Arbeitsgängen zugeführt wird. Sorgfältig wird jeder einzelne Kristall mit reinem Quellwasser gewaschen und dann an der Sonne getrocknet. In aufwendiger Handarbeit wird das Himalaya Kristallsalz zerkleinert und dann nochmals selektiert. Ein Teil wird mit einer Steinmühle schonend vermahlen.

Himalaya Kristallsalz besitzt alle essentiellen Mineralstoffe und Spurenelemente, die auch im menschlichen Körper vorhanden sind. Durch die handwerkliche Gewinnung und Verarbeitung bleibt seine biophysikalische Struktur, d.h. die energetische Information erhalten.


Zutaten

100% naturrein, ohne chemische Zusätze, unjodiert und frei von Rieselhilfen.
Allergiehinweise
Nicht enthalten : Gluten, Lupine, Milch / Laktose, Nüsse, Sellerie, Senf, Sesam, Soja
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Produktdetails
Füllmenge 400 g
Kühlprodukt Nein
Lagerung Trocken lagern
EAN 7649995873089
Gebindegrösse 6
Ursprung Hauptzutaten India (IN)
Herkunft India (IN)

Schweizer Hersteller

VitaSal

VitaSalDie Geschichte von VitaSal 1999 reiste Ho Park als Student der Indologie an der Universität Zürich das erste Mal nach Indien. Er beobachtete auf dem Bazar von Old Delhi, wie eine Kuh an einem unbewachten Stand an einem rötlichen Riesenkristall leckte. Der Ladenbesitzer kam angerannt und vertrieb die Kuh. Auf die Frage, was das für ein Kristall sei, hörte er: «SENDA NAMAK!» Namak bedeutet in Hindi Salz. Er kaufte einige faustgrosse Brocken von diesem Senda Namak. In der Schweiz angekommen, liess er seine Freunde das Steinsalz probieren und alle realisierten, wie geschmackvoll und bekömmlich dieses Himalayasalz ist – ein Geschenk der Natur. So entschied Ho, dieses wundersame Himalaya Kristallsalz in die Schweiz zu bringen. Im indischen Varanasi baute er in Zusammenarbeit mit Einheimischen – hauptsächlich Frauen – das Salzdorf auf: VitaSal wurde geboren. Ab 2000 vertrieb Jürg Horlacher, Gründer der Firma Aromalife das VitaSal. Auf einer «Salzreise» von Pakistan nach Varanasi hat er sich von der Einzigartigkeit des Salzes und seiner Verarbeitung überzeugt. Er war in der Schweiz einer der ersten Händler, die Kristallsteinsalz verkauften. Dank Horlachers Begeisterung findet das VitaSal seit mehr als 20 Jahren den Weg in viele Schweizer Haushalte. 2019 übergeht VitaSal an Nitya Unju Park, Tochter von Ho Park. Die nächste Generation beginnt 2020 mit einem Relaunch ein neues Kapitel. Nitya Unju Park teilt mit ihrem Vater seit der ersten Indienreise in ihrer Kindheit die Faszination für Menschen, Kultur und Handwerk dieses Landes. Ihren beruflichen Ursprung hat sie in der Textilbranche, wo sie als Designerin im In- und Ausland bei internationalen Firmen tätig war. Nun widmet sie sich zusammen mit Raffael Cavegn dem Vertrieb und der Neulancierung von VitaSal.
Sofort verfügbar!
6 Stück sofort verfügbar