gluten free vegan
kitchen aids
Vegan meat, meat alternatives, veggie meat
veganes oktoberfest
superfoods

.★ Spekulatius Cookies Gluten Free Organic, 125g


CHF 5.30
Availability

Availability

  • 13 available immediately
  • Additional >15 items have been ordered from our distributor and are expected to be ready for shipping on 27.08.
Quantity:

.★ Spekulatius Cookies Gluten Free Organic, 125g

Werz Gluten Free and Organic Spekulatius Cookies.

Ingredients

4-grain wholemeal flour * (48%) (rice *, corn *, millet *, buckwheat *), rice syrup * (rice *, fermented, water), palm oil *, almonds *, water, thickener guar gum, cocoa *, spices *, Tartaric baking powder * (cornstarch *, acidifier potassium tartrate [tartar], raising agent sodium carbonate [baking soda])
* = Ingredients from organic farming

Allergy Information
not included: eggs, peanut, milk, sesame, soy, spelled, fructose, barley, glutamate, oats, hazelnut, yeast, kamut, cow's milk protein, lactose, milk protein, rye, wheat

Exclusion guaranteed: gluten

contain: nuts, cocoa, corn, almonds, cinnamon
Nutritional values per
Energy value 1806 kJ / 431 kcal
Total Fat 20,7 g
- Saturated Fat 8,0 g
Carbohydrates 52,8 g
- of which sugar 13,0 g
Fibre 4,0 g
Protein 6,7 g
Salt 0,21 g
Werz

Werz

(translated by google)
Enthusiasm and conviction were 40 years ago the young master baker Karl-Otto Werz and his wife Else the step to go to whole foods and bake the first whole grain breads from biodynamic cereals. Significant pulses received a master baker Werz from the Health Working Group customer, members of the famous celebrities, which he joined in 1967. Thinking and actions of the family business towards more responsibility for people and nature has since been his motto. This had significant consequences for its further development, because all ideas, time and energy were not - as is often customary in the industry - used for industrial-type production of white flour bread and baked goods, but for the development and manufacture of hand-tasty and wholesome whole grain breads and buns. The beginning with the stone mill It began with the purchase of a stone mill and the use of grain Demeter, from the Karl-Otto Werz produced full breads, rolls and cakes. The brand "natural grain" was filed with the Patent Office and is protected by law. The initial whole-grain breads and buns soon came the first German wholemeal biscuits and crunchy biscuit first German Vollwertkeks. Always master baker Werz has put himself and his family high goals, where he has remained true to this day. These objectives include, inter alia, include to inspire more people to whole foods from organic farming, additional processing of cereals from the local region, to develop more tasty wholegrain specialties, to practice more and Ecology work intensively with farmers, health food and specialty stores as well as Neuform consumers. Achievements to inspire To stay Never stand in laurels and always committed to the primary objective to act responsibly for people and nature, developed Karl-Otto Werz its products and its range continues constantly. At the end of the 80s the wheat was replaced in all products by the tasty, wholesome and valuable spelled. Furthermore, it is on baking aids and all chemical additives consistently avoided. All products are made without milk or eggs and thus also lactose-free. All ingredients available in organic quality are used.

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.

Glutenfrei vegan
naturkosmetik, bio-kosmetik, vegane kosmetikprodukte
Haushaltsgeräte
superfoods
vegan t-shirts

.★ Spekulatius 4 Korn Keks Biscuit Glutenfrei Bio, 125g


CHF 5.30
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 2 Stück sofort verfügbar
Menge:

.★ Spekulatius 4 Korn Keks Biscuit Glutenfrei Bio, 125g

4-Korn-Spekulatius-Keks von Werz - glutenfrei.

Unsere Kekse werden nach traditionellen Verfahren in eigener handwerklicher Herstellung produziert.

Zutaten

4-Korn-Vollkornmehl*(48%) (Reis*, Mais*, Hirse*, Buchweizen*), Reissirup*(Reis*, fermentiert, Wasser), Palmöl*, MANDELN*, Wasser, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Kakao*, Gewürze*, Weinstein-Backpulver*(Maisstärke*, Säurungsmittel Kaliumtartrat[Weinstein], Backtriebmittel Natriumcarbonat[Natron])

* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Allergiehinweise
nicht enthalten: Eier, Erdnuss, Milch, Sesam, Soja, Dinkel, Fruktose, Gerste, Glutamat, Hafer, Haselnuss, Hefe, Kamut, Kuhmilcheiweiß, Laktose, Milcheiweiß, Roggen, Weizen
Ausschluss garantiert: Gluten
enthalten: Schalenfrüchte, Kakao, Mais, Mandeln, Zimt
Nährwerte pro 100g
Energiewert 1806 kJ / 431 kcal
Fett 20,7 g
- davon gesättigte Fettsäuren 8,0 g
Kohlenhydrate 52,8 g
- davon Zucker 13,0 g
Ballaststoffe 4,0 g
Eiweiss 6,7 g
Salz 0,21 g
Werz

Werz

Begeisterung und Überzeugung ließen vor nunmehr 40 Jahren den jungen Bäckermeister Karl-Otto Werz und seine Frau Else den Schritt zur Vollwertkost gehen und die ersten Vollkornbrote aus biologisch- dynamischem Getreide backen. Maßgebliche Impulse erhielt Bäckermeister Werz vom Arbeitskreis Gesundheitskunde, dem namhafte Persönlichkeiten angehören und dem er 1967 beitrat. Denken und Handeln des Familienbetriebes hin zu mehr Verantwortung für Mensch und Natur war seitdem sein Leitmotiv. Dies hatte spürbare Konsequenzen für seine weitere Entwicklung, denn alle Ideen, Zeit und Energie wurden nicht - wie häufig branchenüblich - zur industriemäßigen Herstellung von Weißmehlbrot und -backwaren eingesetzt, sondern für die Entwicklung und handwerkliche Herstellung von schmackhaften und bekömmlichen Vollkornbroten und -brötchen. Der Anfang mit der Steinmühle Es begann mit dem Kauf einer Steinmühle und dem Einsatz von Demeter-Getreide, aus dem Karl-Otto Werz vollwertige Brote, Brötchen und Kuchen herstellte. Die Marke "naturkorn" wurde beim Patentamt angemeldet und ist gesetzlich geschützt. Zu den anfänglichen Vollkornbroten und -brötchen kamen bald der erste deutsche Vollkornzwieback und der Knusper-Keks als erster deutscher Vollwertkeks. Stets hat Bäckermeister Werz sich und seinem Familienbetrieb hohe Ziele gestellt, denen er bis heute treu geblieben ist. Zu diesen Zielen gehört u.a.: mehr Menschen für Vollwertkost aus biologischem Anbau zu begeistern, mehr Getreide aus der heimischen Region zu verarbeiten, mehr schmackhafte Vollkornspezialitäten zu entwickeln, mehr Ökologie zu praktizieren und intensiv mit den Landwirten, Naturkost- und Neuform-Fachgeschäften sowie Verbrauchern zusammenzuarbeiten. Erreichtes spornt an Niemals bei Erreichtem stehen zu bleiben und immer dem Hauptziel verpflichtet, verantwortlich für Mensch und Natur zu handeln, entwickelte Karl-Otto Werz seine Produkte und sein Sortiment ständig weiter. So wurde Ende der 80er Jahre der Weizen bei allen Produkten durch den wohlschmeckenden, bekömmlichen und wertvollen Dinkel ersetzt. Weiterhin wird auf Backhilfsmittel und alle chemischen Zusätze konsequent verzichtet. Alle Produkte sind ohne Milch und Eier hergestellt und somit auch laktosefrei. Alle in Bioqualität erhältlichen Zutaten werden verwendet.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.