gluten free vegan
xmas
Vegan meat, meat alternatives, veggie meat
vegan t-shirts
kitchen aids

Seaweed Dulse Organic, 20g


CHF 7.50
Availability

Availability

  • >15 available immediately
Quantity:

Seaweed Dulse Organic, 20g

Cornish Seaweed Company Organic Dulse

» Vegan Alternative to Bacon
» Plastic Free Packaging

Famously used as a vegan bacon alternative. Lightly and very briefly fry, then eat as a bacon alternative.

This seaweed is a great meat substitute when added to curry or rice dishes. It gives off a wonderful flavour to many dishes and is even used in desserts! It is high potassium content makes it a great alternative to salt and helps reduce sodium intake.

All our pouches are now PLASTIC FREE and use biodegradable ink! They contain only paper and are therefore recyclable and compostable.

Dulse sure is healthy--- High in protein. High in dietary fibre. Low in fat. High in Calcium, Iron, Iodine, Copper, Manganese, Magnesium, Potassium, Zinc. High in vitamins A, B1, B2, B9, B12 & C. Source of vitamins B3, B7, D, E & beta-carotene

Ingredients

Dulse from certified organic farming.
Nutritional values per 100g
Energy value 749 kJ / 179 kcal
Total Fat 2.7 g
- Saturated Fat 0.7 g
Carbohydrates 29 g
- of which sugar 0.00 g
Fibre 31 g
Protein 10 g
Salt 3.6 g
The Cornish Seaweed Company

The Cornish Seaweed Company

At the Cornish Seaweed Company we have been harvesting seaweed since 2012. Born out of a love for life and the ocean, a belief in healthy and tasty food, we are a rapidly growing enterprise forming a team of over 10 dedicated seaweeders. With the clean and wild Cornish coast as our playground, we scour its rocky shores in search for the highest quality seaweeds. All of which are harvested, washed, dried and packaged by hand, ensuring the highest quality using artisanal practices. Our aim is to provide you with an honest superfood; sustainably harvested, local, edible seaweeds and to introduce these as an alternative food source that is healthy, nutritional, tasty and good for the environment. Did you know that you do not need to use pesticides, fresh water, or fertiliser to grow seaweeds, which are among the most productive plants in the world? It is important to acknowledge the importance of seaweeds for marine life and we need to balance this with its use by humans. Our harvest methods reflect this: We only take a part of each seaweed, giving it a haircut instead of taking the whole plant. This allows it to grow back, causes minimum disruption to the ecosystem and allows us to come back for more a next time! And did you know that our seaweed farm is the equivalent of an artificial reef, providing habitat, shelter and food for many different sea creatures, including commercial fish? Our dedication to the environment was recognised in 2017 when we received the Cornish Sustainability Awards for best contribution to a sustainable food economy. We really hope and believe that seaweed becomes part of everyone’s diet and that we come to recognize it for what it is. A nutritional and environmental superfood!

Glutenfrei vegan
Weihnachten
Käsealternativen, Käse, Vegan
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
rohkost, vegan

Algen Dulse Meeresalgen Bio, 20g


CHF 6.95
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • >15 Stück sofort verfügbar
Menge:

Algen Dulse Meeresalgen Bio, 20g

Bio Dulse der Cornish Seaweed Company.

» Vegane Alternative zu Speck
» Plastikfreie Verpackung

Tolle vegane Alternative zu Speck. Einfach ein wenig und vor allem kurz anbraten und als Speckalternative verwenden.

Dieser Seetang ist eine grossartiger Fleischalternative, wenn er zu Curry- oder Reisgerichten hinzugefügt wird. Es verleiht vielen Gerichten einen wunderbaren Geschmack und wird sogar in Desserts verwendet! Der hohe Kaliumgehalt macht es zu einer grossartigen Alternative zu Salz und hilft, die Natriumaufnahme zu reduzieren.

Alle Beutel der Cornish Seaweed Company sind KUNSTSTOFFFREI und verwenden biologisch abbaubare Tinte! Sie enthalten nur Papier und sind daher recycelbar und kompostierbar.

Dulse ist sehr gesund --- Eiweißreich. Reich an Ballaststoffen. Wenig Fett. Reich an Kalzium, Eisen, Jod, Kupfer, Mangan, Magnesium, Kalium, Zink. Reich an Vitaminen A, B1, B2, B9, B12 und C. Quelle der Vitamine B3, B7, D, E und Beta-Carotin

Zutaten

Bio Dulse
Nährwerte pro 100g
Energiewert 749 kJ / 179 kcal
Fett 2.7 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0.7 g
Kohlenhydrate 29 g
- davon Zucker 0.00 g
Ballaststoffe 31 g
Eiweiss 10 g
Salz 3.6 g
The Cornish Seaweed Company

The Cornish Seaweed Company

(Übersetzt von Google) Bei der Cornish Seaweed Company ernten wir seit 2012 Seetang. Geboren aus Liebe zum Leben und zum Meer, dem Glauben an gesunde und schmackhafte Lebensmittel, sind wir ein schnell wachsendes Unternehmen, das ein Team von über 10 engagierten Mitarbeiter*innen bildet. Mit der sauberen und wilden Küste von Cornwall als Spielplatz durchsuchen wir die felsigen Ufer auf der Suche nach Algen von höchster Qualität. Alle werden von Hand geerntet, gewaschen, getrocknet und verpackt, um mit handwerklichen Methoden höchste Qualität zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, Ihnen ein ehrliches Superfood zu bieten. nachhaltig geerntete, lokale, essbare Algen und deren Einführung als alternative Nahrungsquelle, die gesund, ernährungsphysiologisch, schmackhaft und gut für die Umwelt ist. Wussten Sie, dass Sie keine Pestizide, Süßwasser oder Dünger verwenden müssen, um Algen zu züchten, die zu den produktivsten Pflanzen der Welt gehören? Es ist wichtig, die Bedeutung von Algen für das Leben im Meer anzuerkennen, und wir müssen dies mit der Verwendung durch Menschen in Einklang bringen. Unsere Erntemethoden spiegeln dies wider: Wir nehmen nur einen Teil jeder Alge und geben ihr einen Haarschnitt, anstatt die gesamte Pflanze zu nehmen. Dies ermöglicht ein Nachwachsen, führt zu einer minimalen Störung des Ökosystems und ermöglicht es uns, das nächste Mal wiederzukommen! Und wussten Sie, dass unsere Algenfarm einem künstlichen Riff entspricht, das Lebensraum, Schutz und Nahrung für viele verschiedene Meerestiere bietet, einschließlich kommerzieller Fische? Unser Engagement für die Umwelt wurde 2017 gewürdigt, als wir die Cornish Sustainability Awards für den besten Beitrag zu einer nachhaltigen Lebensmittelwirtschaft erhielten. Wir hoffen und glauben wirklich, dass Seetang Teil der Ernährung eines jeden wird und dass wir ihn als das erkennen, was er ist. Ein Superfood für Ernährung und Umwelt!