Glutenfrei vegan
vegan t-shirts
tofu, tempeh, seitan
Käsealternativen, Käse, Vegan
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
icon
In seltenen Fällen kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Ganz herzlichen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

Alle aktuellen Informationen (Liefertermin, Lieferverzögerungen, Kundendienst etc) zur aktuellen Situation findest du in unserem Blog

BITTE HIER KLICKEN!

Flohsamen Hildegard Bio, 100 g


CHF 4.30
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 3 Stück sofort verfügbar
Menge:

Flohsamen Hildegard Bio, 100 g

Flohsamen sind ein reines Naturprodukt und zeichnen sich durch einen besonders hohen Anteil an verdauungsfördernden Ballaststoffen aus.

* Zum Ausgleich bei ballaststoffarmer Ernährung
* Regulation der Darmtätigkeit
* Bremst das Hungergefühl

SONNENTOR verwendet die schwarzen Flohsamen, welche die reifen Samen einer Wegerichart sind. Einfach 1-2 EL Flohsamen vorquellen lassen und mit viel Flüssigkeit oder in Sojajoghurt, Müesli etc. essen. Der Bauch freut sich! Auch als Backzutat lässt sich der Flohsamen wunderbar verwenden und ist eine herrliche Bestreuung auf ihrem Gebäck.

Tipp:
Flohsamen sollten vor dem Trinken in Wasser ca. 30 Minuten vorquellen und danach mit sehr viel Wasser getrunken oder mit anderen flüssigen Speisen konsumiert werden.

Zutaten

Flohsamen bio
Nährwerte pro 100g
Energiewert 1124 kJ / 274,00 kcal
Fett 7,72 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,74 g
Kohlenhydrate 5,78 g
- davon Zucker 1,24 g
Ballaststoffe 57,81 g
Eiweiss 16,34 g
Salz 0,01 g
Sonnentor

Sonnentor

SONNENTOR wurde 1988 von Johannes Gutmann, dem damals erst 23-jährigen Geschäftsführer neu gegründet. Der junge Unternehmer hatte eine außergewöhnliche Geschäftsidee: Er wollte die Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern im niederösterreichischen Waldviertel, in dem er geboren und aufgewachsen ist, unter dem Logo der lachenden Sonne - ein mittelalterliches Lebens- und Lichtsymbol mit 24 Strahlen, das bis heute viele Bauernhöfe ziert - überregional und international vermarkten. Damit war er dem aktuellen Bio-Trend weit voraus. Ein wesentliches Merkmal seiner Idee war von Anfang an die weitgehende Veredlung der Rohstoffe direkt am Biobauernhof, um damit das Überleben der kleinen Bauernhöfe zu ermöglichen und zusätzlich die Erfahrung und Sorgfalt der Bauern nutzen zu können und auf diese Weise für den Konsumenten das höchste Maß an Verantwortung und Transparenz zu erreichen.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.