Glutenfrei vegan
superfoods
tofu, tempeh, seitan
rohkost, vegan
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch

Nussmesan Vegane Alternative zum Parmesan Chopf-Nuss Bio, 125g


  • Nussmesan Vegane Alternative zum Parmesan Chopf-Nuss Bio, 125g
Nussmesan Vegane Alternative zum Parmesan Chopf-Nuss Bio, 125g
CHF 10.05
Entspricht CHF 8.04 / 100 g
  • Sofort verfügbar!
    1 Stück sofort verfügbar

Nussmesan Vegane Alternative zum Parmesan Chopf-Nuss Bio, 125g

Alle Produkte anzeigen von Chopf-Nuss
Nach Erhalt mindestens zwei Monate haltbar.
Allgemeines Vegan Label
CH-Bio / EU-Bio
Swissness
Ohne Gentechnik
5.8
Zuckerbarometer
Dieses Produkt enthält 5.8% Zucker.
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Nussmesan Vegane Alternative zum Parmesan Chopf-Nuss Bio, 125g

Chopf-Nuss Bio Nussmesan - pflanzliche Alternative zu Reibkäse aus Cashews

Perfekt zur Aufwertung von Teigwaren-, Reis- und Salatgerichten.

Lagerung:
Kühl, trocken und vor Licht geschützt


Zutaten

CASHEWNÜSSE*, Salz, Hefeextrakt*, Würzhefeflocken*, Knoblauch*, Kartoffelmehl*
*= aus kontrolliert biologischem Anbau
Allergiehinweise
Enthalten : Cashewnuss, Hefe
Spuren möglich : Haselnuss, Macadamia, Mandeln, Paranuss, Pecanuss, Pistazie, Queenslandnuss, Walnuss
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Nährwerte pro 100g
Energiewert 2365 kJ / 569 kcal
Fett 41.2 g
- davon gesättigte Fettsäuren 7.3 g
Kohlenhydrate 29.4 g
- davon Zucker 5.8 g
Eiweiss 18.5 g
Salz 2.1 g
Produktdetails
Garantierte Restlaufzeit: 60 Tage
Nach Erhalt mindestens zwei Monate haltbar.
Füllmenge 125 g
Kühlprodukt Nein
Lagerung siehe Produktbeschreibung
EAN 762743483686
Gebindegrösse 10
Ursprung Hauptzutaten Benin (BJ) , Burkina Faso (BF) , Cote D'Ivoire (CI) , Ghana (GH)
Herkunft Schweiz (CH)
Chopf-Nuss- Wie ein Experiment zu einem Projekt wurde - An dieser Stelle möchten wir uns kurz vorstellen. Wir sind eine Familie, die sich schon seit mehreren Jahren eingehend und intensiv mit den Themen Gesundheit, Umwelt und Tierwohl beschäftigt. Wir kamen zur Überzeugung, dass wir mit unserem Lebensstil und unseren täglichen Mahlzeiten Einfluss auf all diese Punkte haben. Wir konnten uns jedoch zuerst nicht vorstellen, auf alles zu verzichten, was bis anhin auf unserem Speiseplan stand. Wir hielten das Vorhaben für sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich und zweifelten anfangs am Erfolg unseres Experiments. Ende 2016 wurde es jedoch immer klarer. Unsere Werte, Überzeugungen und Weltansichten deckten sich nicht mehr mit unserem Konsum von tierischen "Produkten". Anfang 2017 stellten wir schliesslich auf eine rein pflanzliche Ernährung um und waren verwundert, wie einfach es uns fiel. Es ist kein Verzicht. Im Gegenteil. Es bereichert unser Leben mit neuen Geschmäckern, Gerichten, Erfahrungen und vielen neuen Erkenntnissen. Wir essen viel abwechslungsreicher und farbenfroher als vorher. Wir fühlen uns hervorragend und lieben die vielseitigen und leckeren Zutaten und Gerichte der pflanzlichen Küche. Wie so viele andere auch, genossen wir den Käse über unseren Pastagerichten sehr. Deshalb probierten wir einige vegane Parmesan Alternativen aus. Leider traf keines dieser Produkte unseren Geschmack. Also versuchten wir die Struktur und den Geschmack von geriebenem, reifem Hartkäse selber nachzubilden. Was uns gelang ist nicht wirklich ein Käse, aber eine sehr gelungene Kreation die wir heute genauso heiss lieben wie damals den Reibkäse. Wir nennen ihn Nussmesan. Ein würziger, leicht käsiger, feiner Nuss-Streusel der wunderbar zu vielen Gerichten passt. ​Viele Freunde und Bekannte probierten unseren Nussmesan. Alle waren begeistert und wollten wissen, wo es ihn zu kaufen gibt. Diese positiven Rückmeldungen spornten uns an, aus unserer Kreation etwas grosses machen zu wollen. Wir sind überzeugt, dass auch Menschen, die sich (noch) nicht rein pflanzlich ernähren, unseren Nussmesan lieben werden. Thomas & Sabina Sigrist Chopf-Nuss

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.
Sofort verfügbar!
1 Stück sofort verfügbar