Glutenfrei vegan
rohkost, vegan
Haushaltsgeräte
superfoods
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch

Mandeln geschält Bio, 250g


CHF 9.50
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 6 Stück sofort verfügbar
Menge:

Mandeln geschält Bio, 250g

Die geschälten bzw. weissen Bio Mandeln sind hervorragend für Kuchen, Gebäck, Füllungen und Desserts geeignet.

Warum sind Mandeln gesund?
Gerade für die vegane Ernährung nicht wegzudenken, denn Mandeln haben eine sehr ausgewogene Zuammensetzung von für uns lebenswichtigen Inhaltsstoffen wie z. B. Kalzium, Magnesium, Kalium, Phosphor, Vitamin E, Vitamin B und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Die Mandel enthält mehr Phosphor und Eisen in leicht assimilierbarer Form als jede Nuss. Kalzium (252 mg), Phosphor (475 mg) und Eisen (4,4 mg) sind in einem idealen Verhältnis vorhanden.

Rezept-Vorschlag: Mandeldrinkselber machen:
Aus Mandeln hergestellter Pflanzendrink ist eine hervorragende Alternative zur Kuhmilch und eignet sich damit nicht nur für Veganer sonder allgemein für laktoseintolerante Menschen.

Zutaten:
200 Gramm Mandeln (ungeschält)
Wasser
Optional etwas Agavendicksaft
Leinentuch

Mandeln in eine Schale geben und mit kaltem Wasser bedecken. Ca. acht bis zehn Stunden quellen lassen.
Die gequollenen Mandeln nun gemeinsam mit 1,0 Liter heissem Wasser in die Küchenmaschine geben. Püriere die Mandel-Wasser-Mischung so lange, bis eine weisse Flüssigkeit ohne Stücke entsteht. Letzter Schritt: Leg nun das Sieb mit dem Stofftuch aus und passiere die Mandelmilch durch das Tuch. Lass die im Tuch verbleibende Masse gut abtropfen und pressen.

Zutaten

Mandeln* geschält
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Allergiehinweise:
nicht in Produktion: Eier, Milch, Gluten, Hefe, Kuhmilcheiweiß, Milcheiweiß, Lactose
Spuren möglich: Erdnuss, Nuss, Cashewnuss, Haselnuss, Macadamianuss, Paranuss, Pecanuss, Pistazie, Queenslandnuss, Walnuss
enthalten: Mandeln
Pural

Pural

Pural aus Paris! Hier entstanden vor rund 100 Jahren die ersten Bäckereiprodukte unserer Eigenmarke. Die heutige Pural Vertriebs GmbH wurde 1907 als kleine Bäckerei in Paris gegründet. Der Gründer war Mitglied in der Christlichen Glaubensgemeinschaft der "Siebten-Tags-Adventisten". Ein Bestandteil dieser Gemeinschaft ist die naturverbundene Lebensführung durch gesunde Ernährung. Die Produkte der kleinen Bäckerei fanden sogleich viele Freunde und bereits nach kurzer Zeit konnte das Sortiment erweitert werden.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.