Glutenfrei vegan
Merry vegan Xmas!
Fleischalternativen, Veganes Fleisch, Vleisch
vegan t-shirts
tofu, tempeh, seitan
icon
Spezielle Versandzeiten über die Feiertage
Damit du dein Päckli ganz sicher bis zu Weihnachten erhältst, achte bitte unbedingt auf die Verfügbarkeit der Produkte!

Zwischen Weihnachten und Neujahr schicken wir wie folgt:
  • 22.12.25: normaler Versand
  • 23.12.25: nur Trockenware
  • 24.12.25 bis und mit 28.12.25: GESCHLOSSEN
  • 29.12.25: normaler Versand
  • 30.12.25: nur Trockenware
  • 31.12.25 bis und mit 04.01.26: GESCHLOSSEN
  • Erster Versandtag im neuen Jahr:
    Montag, 5. Januar 2026

Linsen-Aufstrich Gelbe Linse Curry Bio, 140g


  • Linsen-Aufstrich Gelbe Linse Curry Bio, 140g
Linsen-Aufstrich Gelbe Linse Curry Bio, 140g
CHF 3.95
Entspricht CHF 2.82 / 100 g
  • Sofort verfügbar!
    2 Stück sofort verfügbar

Linsen-Aufstrich Gelbe Linse Curry Bio, 140g

Alle Produkte anzeigen von Allos
Nach Erhalt mindestens fünf Monate haltbar.
Allgemeines Vegan Label
Deutsche Bio-Siegel
Ohne Gentechnik
5.3
Zuckerbarometer
Dieses Produkt enthält 5.3% Zucker.
Alle Produkte in unserem fabulous! Shop sind vegan, laktosefrei und werden ohne Gentech hergestellt.

Linsen-Aufstrich Gelbe Linse Curry Bio, 140g

Pflanzlicher Brotaufstrich mit gelben Linsen, Karotten und feinem Curry.
Allos Linsen-Aufstrich Gelbe Linse Curry – der exotisch-würzige Brotaufstrich mit einem Hauch von Indien.

» Auf Basis von gelben Linsen
» Cremig-würzige Konsistenz
» Geschmack: Aromatisches Curry mit feiner orientalischer Note

Aufstrich auf’s Brot, macht Wangen rot. Ist eine alte Linsen-Weisheit und heute noch so wahr wie vor vielen tausend Jahren. Ja, Linsen stehen schon wirklich lange auf unserem Speiseplan. Und das vollkommen zurecht. Denn sie sind echtes Superfood. Super proteinreich. Super energiereich. Super lecker. Und da sie in verschiedenen Farben kommen, sind sie auch super abwechslungsreich. Perfekt aufs Brot, als Dip oder als GEHEIME ZUTAT für euer Dressing.


Zutaten

Wasser, gelbe Linsen* getrocknet (11%), Karotten* (11%), Sonnenblumenöl*, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, rote Paprika* (10%), Ananas*, Sonnenblumenkerne*, Zwiebeln*, Apfelmark*, Agavendicksaft*, Meersalz, Kartoffelstärke*, Currypulver* (0,4%) (Koriander*, Curcuma*, Fenchel*, Bockshornklee*, Kümmel*, Ingwer*, Zwiebel*, Paprika*, Knoblauch*, Zimt*, Chili*), Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, Ingwer*, weißer Pfeffer*, Kreuzkümmel*.
* = Zutaten aus ökol. Landbau
Allergiehinweise
Enthalten : Fruktose, Koriander, Pfeffer, Umbelliferae (Doldenblütler), Zimt
Ausschluss garantiert : Gluten
Wir unternehmen grosse Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Produktinformationen in unserem Webshop korrekt sind. Wir bitten unsere Kund*innen jedoch, insbesondere diejenigen, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, vor der Verwendung oder dem Verbrauch immer die Produktkennzeichnung, Warnhinweise und Anweisungen zu überprüfen, die auf dem gelieferten Produkt vermerkt sind.
Nährwerte pro 100g
Energiewert 832 kJ / 200 kcal
Fett 14 g
- davon gesättigte Fettsäuren 1.5 g
Kohlenhydrate 12 g
- davon Zucker 5.3 g
Ballaststoffe 3.7 g
Eiweiss 4.7 g
Salz 1.4 g
Produktdetails
Garantierte Restlaufzeit: 150 Tage
Nach Erhalt mindestens fünf Monate haltbar.
Füllmenge 140 g
Kühlprodukt Nein
Lagerung Kühl und Trocken lagern
EAN 4016249173890
Gebindegrösse 6
Herkunft Germany (DE)
Europäischer Hersteller

Allos

AllosWir setzen das Lebenswerk von Pionieren fort Auch wenn die Allos Hof-Manufaktur in ihrer heutigen Form 2014 neu gegründet wurde, kann unser Unternehmen auf jahrzehntelange Pionierleistungen in der Naturkost-Ernährung zurückblicken. Mit der Allos Hof-Manufaktur führen wir die Überzeugungen der Pioniere zum nachhaltigen Erfolg: hochwertige Ernährung für gesundheitsbewusste Menschen, hergestellt mit einzigartigen Zutaten direkt aus der Natur. Allos – seit 1974 unverfälschte, vielfältige Vollwertkost Walter Lang gründet 1974 den Allos-Hof als Selbstversorger-Projekt, mit dem Wunsch, seiner Familie eine gesunde Ernährung zu bieten. Aus selbst erzeugtem Honig und getrockneten Früchten werden über eine eigens konstruierte Presse die ersten Fruchtschnitten mühsam per Hand hergestellt. Anfang der 1980er-Jahre dann eine Revolution: Allos entdeckt in Südamerika Amaranth und bringt das nährstoffreiche "Superfood" nach Deutschland. 1997 folgt eine weitere Innovation: Allos liefert den ersten Agavendicksaft in die deutschen Naturkostläden – ein vollwertiges Süßungsmittel, das aus der Bio-Welt heute nicht mehr wegzudenken ist. Das Produktangebot von Allos wächst mit den Neuentdeckungen und wird durch wertvolle Cerealien, Riegel, Fruchtaufstriche und Gebäck erweitert. Und Allos bleibt sich treu: 2013 gelingt es Allos als erstem Bio-Hersteller, wertvollen Amaranth aus deutschem Anbau im Naturkosthandel anzubieten.

Gentech Statement

Bio-Produkte werden weltweit ohne den Einsatz von Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivaten ist in der Bio-Landwirtschaft und -Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der Bio Branche.
Sofort verfügbar!
2 Stück sofort verfügbar