gluten free vegan
veganes oktoberfest
natural cosmetics
Cheese alternatives, Vegan Cheese
raw vegan

Prebaked Baguette Spelt Organic, 400g


CHF 6.70
Availability

Availability

  • 3 available immediately
Quantity:

Prebaked Baguette Spelt Organic, 400g

Biofournil L'Angelus Organic Spelt Baguettes are the result of a cooperation between Biofournil and Angelus, pioneers in making high quality organic sourdough bread in France.

The secret of their breads is to use only the finest organic ingredients and bake them on stone plates. This includes: Stone ground organic cereal flour, traditional leaven, purified water and unrefined sea salt.

Application Biofournil L'Angelus Organic Spelt Baguettes
Oven: Pre-heat the oven to 200°C (400° F). Remove the bread from the bag and lightly sprinkle with water. Baking time: 15 minutes.

Toaster: Toast bread slices for up to 3 minutes at maximum temperature.

Ingredients

SpStone ground spelt flour 42%*, water, traditional leaven* (spelt*, flour, water, wheat* flour), unrefined sea sal..*= from controlled organic farming

Allergy Information:
Product contains gluten
May contain traces of eggs, soy, milk, nuts and sesame seeds
Nutritional values per
Total Fat 1.4 g
Carbohydrates 51.6 g
Protein 8.2 g
L'Angelus

L'Angelus

In the beginning grains of wheat were consumed just like roots and fruit, then around 10,000 B.C the Egyptians started to grind grain to make porridge. Then they would bake this porridge to make the first wild grain cakes called Eucryphy. One of these was found concealed in the tomb of Ramses II. Well after this, a baker fell asleep in the shadow of a pyramid after forgetting to bake the dough prepared for the pharaoh’s cake. Warmed by the sun, the dough started to ferment. So was born Leavened Bread. It has gone through many trials and tribulations, had virtues attributed to it and been made responsible for many an evil since that time. First Biofournil bakery Traditionally leavened bread is revitalised at the Puiset Doré, thanks to Louis Réthoré in April 1980. Born of a long line of bakers since 1902 and working independently since 1968, Louis, after listening to his customers, decides from 1978 to make organic breads using yeast. Concerned about being able to guarantee a good diet, he spends the next two years regaining the knowledge of traditional leaven without adding industrial yeast. Louis starts from then on to become well-known in the markets in and around Nantes as the baker who produces his organic breads using traditional leaven. At the time, Jean-Yves Fouché, his successor from 1995, was an agricultural engineer with no understanding of organic farming : « I considered Organic devotees to be backward-looking, refusing technical progress ». When he met with Louis in 1991 he totally changed his mind. The BIOFOURNIL breads were excellent, they kept much better than those containing yeast and provided many of the benefits so much promoted by dieticians. « I have realised that innovation is not incompatible with being organic. The resulting frame of reference served to make sense of progress ». Since that time, patents and production secrets have led to the small Puiset-Doré bakery’s remarkable development, which, far away from the Nantes marketplaces, has gone on to create a subsidiary in Seattle. Jean-Yves Fouché

GMO Statement

Organic products are produced without genetic engineering. The use of genetically modified organisms or their derivatives is prohibited in organic farming and processing and contradicts the self-understanding of the organic industry.

Glutenfrei vegan
superfoods
Käsealternativen, Käse, Vegan
tofu, tempeh, seitan
Haushaltsgeräte

Aufbackbrot Baguette Dinkel Bio, 400g


CHF 6.70
Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

  • 1 Stück sofort verfügbar
Menge:

Aufbackbrot Baguette Dinkel Bio, 400g

Biofournil L'Angelus Dinkel Baguettes Bio, dass ist leckeres Dinkel Bio Aufbackbrot aus Frankreich.

Ideal für den Zmorgen. Mit Natursauerteig - ohne Hefe. 100% biologische Natursauerteigbrötchen zum Aufbacken. Ohne Zusatz von Hefe. Nur 10 Minuten im Backofen aufbacken - fertig.

Entstanden 1980 bei einer spontanen Fermentation von Wasser und Bio-Mehl. Dieser sogenannte "Chef" ist der Ausgangspunkt, der seitdem den besonderen Charakter des Sauerteigs und seinen unnachahmlichen Geschmack der Brote von Biofurnil garantiert. Gleichzeitig erleichtert er die Aufnahme von Mineralstoffen.

Zubereitung Biofournil L'Angelus Dinkel Baguettes
Im Ofen: Den Backofen auf 200°C vorheizen. Das Brot aus der Packung nehmen und befeuchten (kurz unters Wasser halten oder mit Wasser besprühen). Bis zur erwünschten Bräune fertig backen.
Im Toaster: Das Brot in Scheiben schneiden. Im Toaster maximal 3 Minuten toasten.

Dieses Brötchen sind das Resultat einer erstklassigen Bäckerarbeit der französischen Bäckerei L'Angelus.Die verwendeten Zutaten sind von höchster Qualität und ausschliesslich aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Getreide wird mit Mühlsteinen gemahlen, der Natursauerteig nach Hausmacher-Art hergestellt, gereinigtes Wasser und unraffiniertes Meersalz verwendt.

Zutaten

Mit Mühlsteinen gemahlenes DINKELmehl* Type 1050, Wasser, Natursauerteig* (DINKELmehl*, Wasser, WEIZENmehl*), unraffiniertes Meersalz. * Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau.
enthält folgende allergene Zutaten: Gluten

Allergiker-Info:
Biofournil L'Angelus Baguette wird in einer Produktionsstätte hergestellt, die glutenhaltiges Getreide, Lupine, Eier, Soja, Milchprodukte, Schalenobst und Sesamkörner verarbeitet.
Nährwerte pro 100 g
Fett 1.4 g
Kohlenhydrate 51.6 g
Eiweiss 8.2 g
L'Angelus

L'Angelus

(übersetzung google translate)
Zunächst wurden die Weizenkörner wie Wurzeln oder Früchten, 10.000 BC verbraucht. V. Chr., die Ägypter zerstoßenen Samen, um einen Brei zu machen. Dann kochte sie diesen Brei, um die erste Scheibe von wilden Samen, genannt Eucryphy geben. Das Grab von Ramses II. in einem verborgen. Nun, nachdem ein Bäcker schläft im Schatten einer Pyramide hatte vergessen, den Teig für den Kuchen zu backen bereit Pharao. Unter der warmen Sonnenwärme wird der Teig legen zu gären. Deshalb, Pain au Levain geboren wurde. Es ist seit vielen Abenteuern bekannt, war er viele Tugenden verliehen und für viele Übel verantwortlich gemacht. Erste Bäckerei Biofournil Sauerteigbrot alt reborn in Puiset Doré durch Rethore Louis im April 1980. Kommend von einer Linie der Bäcker seit 1902 auf eigene seit 1968, Louis, seinen Kunden zuzuhören, entscheidet, dass Bio-Brot im Jahr 1978, mit Hefe. Besorgt um eine gute Ernährung zu gewährleisten, werden zwei Jahre, um das Know-how der alten Sauerteig, ohne Zugabe von Hefe-Industrie finden. Louis beginnt daher in den Märkten der Region Nantes bekannt sein, wie der Bäcker, der sein Bio-Sauerteigbroten alt macht. Zu dieser Zeit, Jean-Yves Fouché, sein Nachfolger im Jahr 1995, war ein Agraringenieur und wusste nichts über den ökologischen Landbau: "Ich dachte, das Bios als Traditionalisten weigert technischen Fortschritt." Sein Treffen mit Louis im Jahr 1991 umgekehrt seine Vision. Biofournil Brote wurden ausgezeichnet, waren viel besser als die in der Hefe erhalten und waren voller Vorteile von Ernährungswissenschaftlern hervorgehoben. "Ich habe erkannt, dass Innovation nicht im Widerspruch mit dem Bio. Sein Hinweis war ein Rahmen, der Sinn gibt Fortschritte. "Da wurden Patente und Geschäftsgeheimnisse eine aussergewöhnliche Entwicklung in der kleinen Bäckerei Puiset-Doré, die weit von Nantes Markt hat eine Tochtergesellschaft in Seattle gegangen erlaubt. Jean-Yves Fouché

Gentech Statement

Bio-Produkte werden ohne Gentechnik hergestellt. Die Verwendung von gentechnisch veränderten Organismen oder deren Derivate wird in der biologischen Landwirtschaft und Verarbeitung verboten und widerspricht dem Selbstverständnis der biologischen Industrie.